Nope, Skirmish spiel ich nach den Kampagnen, und Alien kommt erst nach GDI und Nod - das heisst, in der Kampagne kann man natürlich durch Saboteure alle Rassen spielen, da hab ich die Aliens auch mal gehabt. Passen natürlich genau ins C&C Schema (Infanteriegebäude, "Fahrzeuggebäude", Baugebäude, Lufteinheitengebäude, Techgebäude; bauen mit Sammlern Tiberium ab und brauchen Kraftwerke für die Energie) aber haben wir alle Fraktionen ihren eigenen coolen Stil. Sie leuchten funkig (yeah!
), und wirken wie ne coole Mischung zwischen "Independenceday" "Protoss" und "Zerg". Sie haben natürlich auch Einheitenbesonderheiten, wie z.B. fliegene Construktion Vehicles, die man auch im Flug- und nicht im Fahrzeuggebäude baut, und auch die schwersten Einheiten sind Flieger (Protoss-like Träger for the win
!).
Auch cool ist eine der Powers, statt einer Catalyst-Rakete wie die Nod haben die nämlich ein einzigartiges Mutterschiff, das sich langsam über Gegnern positionieren und sie dann mit einem tollen Alien Catalyst-Strahl zerbomben kann(Independence-Day-Ähnlich).
Also nichts ganz neues wie etwa die Aliens bei Earth, sondern eien weitere Facette des C&C Stils. Gefällt mir, in C&C will ich keine richtigen Innovativen Sachen sehen, wäre hier auch sicher doof für´s Balancing (sowa skönnen die von C&C nämlich glaueb ich auch garnicht
).