Hi,
Früher bestand meine Gruppe aus richtigen Freunden die ich aus der Schule oder von irgendeinem Sportverein her kannte (oder es waren Freunde von Freunden...).
Doch die Schulzeit verging...es folgte Zivi, Bund, Studium...Beruf...usw.
Kurzum...die Gruppe lebt sich außeinander (altes Rollenspielgruppen-Phänomen so ca. ab 20). Wie dem auch sei, die Leute aus dieser ersten Gruppe waren/sind auch sonst noch sehr dicke Freunde von mir.
Doch wie sieht es jetzt aus? Dank Internet, Mails, Conventions usw. lernt man immer mal wieder neue Rollenspieler kennen, mit denen man zusammen eine Runde aufmacht.
Meine Frage an euch...besteht eine Gruppe allein nur zum Rollenspiel? Oder trefft ihr euch auch außerhalb des Spiels so zum weggehen, was trinken, einen drauf machen, Urlaub...ect....?
Wie gesagt...früher war das bei mir so. Doch bei meiner neuen Gruppe ist das "freudschaftliche Verhältnis" außerhalb des Rollenspiels doch weniger ausgeprägt. Irgendwie hat dann da doch jeder noch seine "eigenen" anderen Freundeskreise...
Zwar macht man ab und zu was zusammen, aber so richtige Busenkumpels sind es eher selten.
Wie ist das also bei euch?
Gruß,
Dahark alias Dominik (der sich eigentlich wünscht, dass seine Gruppe auch außerhalb des Rollenspiels mal mehr zusammen machen würde).