So,
aus dem anderen Thread habe ich folgende Namen eingesammelt:
- Alrik
- Dom
- Purzel
- Jörg D.
Hendrik (Hochzeits-Besuch)- Bombshell
Ingo (PROST) (eigener Stand)- Tecci
- Haarald
Ich nehme an, dass Stephan uns in die Nähe von Vortex/UA organisiert. Wir bekämen in der Haupthalle 2m Stand - da kann man keine Runden anbieten, sondern nur Informationen unter das Volk bringen (und Bücher verkaufen, da bin ich mit Roland in Verhandlungen). Das klappt natürlich nur, wenn der Stand durchgehend besetzt ist. Den Erfahrungen auf der Spiel in Essen zufolge brauchen wir eigentlich immer zwei Leute, die am Stand sind, damit auch mal einer aufs Klo kann, wenns soweit ist. Wer ist dabei? Wenn ich nicht für jeden Tag mindestens 4 Freiwillige Helfer finde, muß der Stand ausfallen.
Das Alternativ-Programm wären workshop-artige Beiträge und koordinierte Demo- und Voll-Spielrunden. Die Demos sollten wie in der Forge-Tradition begründet, auf der Spiel erfolgreich angeboten, und auch in der Aktion Abenteuer auf dem RPC mit Erfolg angewendet auf 15min ausgelegt sein. Wenn wir das jetzt (innerhalb der nächsten Woche) vollständig als zusammenhängenden Programmpunkt organisieren, werde ich mich darum kümmern, dass die Spielrunden nach Möglichkeit in räumlicher Nähe zueinander liegen, damit Zuschauer einen Einblick in die verschiedenen Runden gewinnen können.
Ich persönlich melde mich für zwei Schichten am Stand fest (Samstag, Sonntag) und will eine Runde TSOY anbieten: Das "Vipern in den Schatten"-Szenario von Vermi in einer abgewandelten Form oder ein TSOY-Dungeon-Abenteuer. Als Orkanisator des Standes werde ich wahrscheinlich auch sonst genug zu tun haben.
Wer jetzt nicht definitiv zusagen kann, sage bitte ab. Kurzfristige Absagen sind total doof, denn sie gefährden die Veranstaltung und verhindern Alternativ-Programme.
Liebe Grüße,
Harald