Ganz verschieden, mal bestellen wir beim örtlichen Lieferanten, mal kocht jemand.
Wir haben mal für eine Game Of Thrones Runde ein 3-Gänge Menü aus dem GoT-Kochbuch gemacht, das kam sehr gut an, ist aber für jedes Malzu aufwändig. Werden wir wohl aber mal wieder machen.
Getränke gibts bei uns alles, was gewünscht wird. Das reicht von Bier über Hugo, Ramazotti, Cola, alkfreies Hefe, bis hin zu Martini (geschüttelt, nicht gerührt).
Und in der D&D 1st Runde liegen standartmässig Berge von Süsskram und Chips auf dem Tisch...
Wir dürfen nur in einer Essenspause in der Küche etwas zu uns nehmen. Am Spieltisch ist dies durch den SL unerwünscht, da die Bücher & Handouts etwas abbekommen könnten.
Händewaschen danach - selbstverständlich. Gestattet sind ca. 2 Pausen pro Abend á 10 Minuten um den Spielfluss nicht zu gefährden.
Getränke sind erlaubt aber nur in Plastikbechern mit Deckel und Strohhalm. Nachfüllung erfolgt auch in der Küche.
Das finde ich gelinde gesagt etwas strange. Aber wenn das alle so mittragen, dann geht das in der Gruppe natürlich klar, für mich wäre das so nix glaube ich. Das wirkt jetzt von der Beschreibung zu sehr nach Kasernenhof und Grundausbildung. Mag jetzt falsch rüber gekommen sein, aber so, wie das beschrieben wird, keimt dieses Gefühl in mir hoch.
Aber soll ja nicht Thema sein hier.