Die Frage ist doch, was ein monatliches RPG Magazin bringen soll...
Infos und News, Rezensionen finden sich schnellstens im Internet - teils englischsprachig, aber eben auch deutschsprachig.
Abenteuer finden sich ebenso im Internet.
Der Vorteil im Internet: Verbreitung ist weit, Archivierbarkeit ist einfach und jeder kann das lesen, was ihn interessiert, zu dem Zeitpunkt, wo es ihn interessiert. Ich muss nicht erst die Zeitschriften vom vorletzten Jahr ausbuddeln, um die Rezi zu irgendeinem Spiel zu suchen, das mich jetzt interessiert, aber damals rezensiert wird.
Ich kann das was ich möchte (zB ein Abenteuer) ausdrucken und das, was ich nur mal kurz lesen möchte, am Bildschirm nutzen. Was mich nicht interessiert, das lade ich gar nicht erst herunter.
Meinungsaustausch (Leserbriefe) lassen sich in Foren auch sehr gut betreiben und die Verlage selbst bringen auch ihre Schmankerl auf ihrer eigenen Homepage, anstatt diese an andere abzutreten.
Rollenspielmagazine scheinen wirklich leider ein Anachronismus zu sein. Es lohnt sich nicht, niemand schreibt mehr für sie und jeder der die Inhalte schätzt, findet sie inzwischen im Internet.
Interessant wäre eine Plattform, die sowas zentral im Internet anbietet - News, Rezis, Downloads (Abenteuer und andere Sources) verbunden mit einem guten Forum. Mit der Option, Dinge entweder selbst raufzuladen oder nur auf andere Sites zu verlinken, so dass man ein zentrales Archiv hat, mit unterschiedlichen Suchkriterien, einmal Anzeige nach Monat, um zu sehen, was jeweils neu dazugekommen ist, Anzeige nach Genre, Rollenspielsystem oder nach ähnlichem.
Das würde einem die Suche im netz abnehmen und hätte letzten Endes die gleiche Funktion, wie ein Rollenspielmagazin.
Leute, die ihre eigene Site machen, können darauf verlinken und so vielleicht auf sich aufmerksam machen.
Leute, die keine eigene Site haben, können ihre Inhalte so uploaden, und sich den Verwaltungsaufwand sparen.