Interessant...
Wie das rein physikalisch funktioniert, dass der Tag auf Dante im Schnitt mehr als doppelt so lange ist wie die Nacht, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären.
Ansonsten: Netter Hintergrund.
Die Regeln zur Charaktererschaffung erscheinen mir unnötig kompliziert und unausgewogen. Ich bezahle pro Attribut für den Mindestwurf und die Anzahl der Würfel, wobei die Kosten auch noch variabel sind? Da bezahl ich mir doch eben einen Mathematiker, der da mit dem Rechner drübergeht und mir das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis ausrechnet.
Die Kampfregeln sind auch merkwürdig. Ich hab pro Runde zwei Aktionen, aber es wird ausgewürfelt, wann welche stattfindet? Das kann doch dazu führen, dass ich mich z.B. erst bewegen und dann schießen will, die Würfel aber entscheiden, dass ich erst schießen muss, bevor ich ich bewegen darf. Ist das ein beabsichtigter Effekt? Falls ja: Was beabsichtigst du damit?
Sehr gut gefallen hat mir das "Coming Soon"!
Alles in Allem könnte Vapor State ein ziemlich cooles Spiel werden. Da steckt aber auf jeden Fall noch jede Menge Arbeit drin.
Ach ja, du solltest auf jeden Fall noch irgendwo im Regelwerk erwähnen, dass es W12 sind, die da geworfen werden sollen!