Mir stellte sich gerade, da ich auf sowas tierisch Lust hätte, die Frage, ob es ein Setting gibt, welches die oben genannten Anforderungen erfüllt?
Die Bewaffnung sollte sich in dem Setting nicht auf klassisch mittelalterliche Waffen beschränken, sondern auch Schwarzpulverwaffen (inklusive Kanonen) und Fechtwaffen anbieten.
Es sollte große Segelschiffe wie Galeonen und Fregatten geben, aber nicht zu sehr auf das Meer fixiert sein im Setting.
Die Magie sollte sich schon eher an klassischen Fantasy-Maßstäben orientieren, also schon eher in Richtung Earthdawn, D&D, DSA o.ä. und nicht so speziell wie in z.B. 7te See.
Und Fantasy sollte halt auch im klassischer Art und auch ähnlichem Umfang vorhanden sein. Also mit den klassischen Fantasy-Kreaturen, Untoten, u.s.w. und ähnlichen Plots.
Sprich:
Ein wenig so, als wäre ein klassisches Fantasy-Setting die technische Entwicklung unserer Welt ein paar Jahrhunderte weitergegangen.
Schön, aber nicht zwingend notwendig, wäre ein dazu gehöriges/passendes System, mit leicht zum Swashbuckling einladenden Mechanismen.
7te See wäre schon ganz gut, nur gefallen mir da die Regeln nicht unbedingt, und die Magie ist mir auch etwas zu spezifisch.
Fällt euch da spontan etwas ein, was ihr mir vorschlagen könntet?