An das wirklich ALLERERSTE Videospiel in eurem Leben könnt ihr euch sicherlich noch erinnern. Vielleicht hats euch sogar RICHTIG Spaß gemacht...aber ich glaube nichts hinterlässt so einen Eindruck wie das allererste LIEBLINGSspiel. Ein Spiel, das ihr von vorne bis hinten gespielt habt. Ein Spiel, für das ihr Morgens sogar sehr früh aufgestanden seid, nur um zu zocken. Ich hab in meinem Leben ziemlich viele Videospiele gespielt. Angefangen beim Game Boy über das NES, SNES und bei Nachbarn und Freunden am C64 und Amiga. Da gab es auch einige Spiele, die ich wirklich gern gespielt habe...aber das erste Spiel, das ich wirklich geliebt habe, war bei einem Kumpel auf dem PC...ziemlich lange nach meinen ersten eigenen Videospielen. Damals hatten wir noch keinen Computer und es sollte auch noch ne ganze Zeit dauern, bis wir selber einen bekamen. Wir kamen gerade vom Fußball spielen und haben dann beschlossen den Rest des Nachmittags am Computer zu verbringen. Sie hatten damals schon mehrere Computer, so dass wir gleichzeitig nebeneinander an 2 PCs spielen konnte. Und so kam es, dass ich an diesem Nachmittag das erste mal von einem Spiel hörte (und es spielte), welches mich noch lange Zeit danach begleiten sollte. Die Rede ist von "WarCraft 2". WOW! WAS FÜR EIN SPIEL! Ich mochte sofort die Horde lieber als die Allianz. Ich weiß noch das ich mit der Steuerung absolut nicht klar kam (war ja so ziemlich das erste PC Spiel das ich spielte). Fortan sollte ich meine Eltern damit löchern, dass wir doch dringend einen Computer benötigen *g*. Und ich hab glaub ich nie wieder ein Spiel so sehr gemocht wie seiner Zeit WarCraft 2. Die Battle.net Edition war dann natürlich Pflicht für mich und ich habe dann auch sehr lange im Battle.net gespielt. Wollte erst einen eigenen Clan gründen, fand dafür aber nie genug Mitglieder - weil damals schon sehr viele etablierte Clans im Battle.net rumliefen.
Was war euer erstes Lieblingsspiel? Habt ihr es auch so leidenschaftlich gern gezockt wie ich? Oder bin ich da eher ne Ausnahme?