Also ich mag Illusionen. Kommt bei Gegnern schön, die nicht rausfinden können was gerade gezaubert wird. Das hat uns das eine mal bei Eberon den Arsch gerettet. Ein halbes dutzend Untoter (ich glaube es waren stygische Skelette) der Necromant der sie beherscht hat und 6 Söldner mit Armbrüsten. Unser Kleriker hat die Skelette nicht geturnt bekommen, weil der Necromant gekonntert hat. Also durften Cleriker, Warforged Fighter und unser Arteficer sie in mühefoller kleinarbeit kleinhaken, während wir von den Söldnern beharkt wurden.
Ich hab dann unter großen brimbamborium einen Kampfdemonen beschworen, denn ich auf die Söldner gehetzt habe. Dabei war ich gerade mal Magier 2 Stuffe, weil ich noch 2 Stuffen Roug eingelegt habe. Die Söldner haben Fersengeld gegeben, als sie sahen, was auf sie zukommt. Sie konnte ja nicht wissen, daß es ein Audible Glamour und das Silent Image waren.
Sowas geht natürlich nur, wenn der Spielleiter mitmacht und man Gegnern begegnet, die nicht Untot sind oder einen nicht verstehen. Schlieslich ist es schwer, jemanden zu bluffen, wenn er die prache nicht versteht. Ach ja ein guter Bluff wert ist für solche Aktionen sehr nützlich!