Autor Thema: [Savage Worlds] für Earthdawn  (Gelesen 11641 mal)

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Samael

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #25 am: 25.04.2008 | 15:41 »

Offline Falcon

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #26 am: 25.04.2008 | 16:16 »
ja wir auch, habs nur nicht persönlich. Kann also grad nicht nachgucken.
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Samael

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #27 am: 25.04.2008 | 17:22 »
Ja, dann glaub mir einfach, ich hab nämlich nachgeguckt.

EDIT:

Zusätzlich sinkt auch pro erfolgreicher Awendung der SD des Gegners um -1. In einem Kampf gegen einen mächtigen Gegner, der sich länger hinzieht steigt also auch die Wahrscheinlichkeit eines höheren Malus von Runde zu Runde.
« Letzte Änderung: 25.04.2008 | 18:52 von Samael »

Offline Malicant

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #28 am: 28.04.2008 | 13:40 »
Malicant: mmh? in Savage Earthdawn 3.0 lernst du die Zauber über Bücher und Lehrer, wie gehabt. Nur Matrix und Casting sind Skills. vielleicht solltest du die Sachen auch mal lesen bevor du mitredest.
Erstens solltest du wissen, dass man IN INTERNETZ nichts wissen oder kennen muss, um eine Meinung dazu zu haben. Dann kommt hinzu, dass solang der New Power Edge nicht ausdrücklich verboten wird mein Statement immer noch gültig ist. Praktisch alle Fantasy Settings haben Tomes, dennoch ist immer das Steigern die primäre Quelle für neue Zauber. Und weist du auch warum? Balance. Oder zumindest dem, was die Pinnacle Jungs dafür halten.

Zitat
Vielleicht solltest du dir auch mal Necessary Evil angucken, wenn du wissen möchtest wie man in SW auch Superhelden spielt.
Wobei wir wieder beim Thema meinung und Wissen wären. Ich kenne NE und das hat meine Meinung von SaWo nicht umbedingt verbessert.

Zitat
Das es mal einen ED Spieler gibt, der das Regelsystem wirklich ernsthaft verteidigt hätte ich nicht gedacht. Jeder weiss, daß es "broken" ist aber mit Ironie darüber hinweg sieht (wir können es auch nur mit zwinkerndem Auge spielen).
Äh, wie broken. Also, dass wusste ich nicht, denn in unseren Runden war da nix broken. Ich denk mal, der Fehler liegt eher zwischen den Ohren. ;)

Earthdawn ist das bisher einzige System das ich gespielt hab, bei dem die Kämpfe sogar mit 8 Leuten richtig flott von der Hand gingen. Schneller als heutzutage SR mit 4 Spielern. Die Art und Weise wie die Überlegenheit der Adepten gehandhabt wird, ist auch bisher ungeschlagen, D&D kommt da auf einen zweiten Platz für mich (wobei ich denke, dass die 4te Version sich den Thron zumindest zeitweise sichert ;D).

Wie auch immer, mach dich ruhig mit Savage Earthdawn unglücklich, es ist nicht das selbe Earthdawn, mit Adepten und Magie und Kram, nur ein Earthdawn mit Typen, die langweilig Edges haben.

Und zum Thema broken, kein System ist so broken wie SaWo, solange Spellcaster die Bolt Power besitzen. Das ist schon lächerlich, wie Effektiv die ist.
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Offline Falcon

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #29 am: 28.04.2008 | 13:57 »
da kann ich nur noch sagen: Sorry, in deine Welt kann ich dich leider nicht begleiten.  ~;P  ;D

@Samael: ich finde Abzug pro Erfolgsgrad aber trotzdem nicht hoch genug. vorher war es Pro RANG.
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Offline Don Kamillo

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #30 am: 28.04.2008 | 14:07 »
Ich nix habe mit SW zu tun, aber mit ED:
Wäre auch gut, diesen Teil-Thread gen ED zu verschieben, denke ich:
Taunt zieht je Erfolgsgrad ab, aber nicht nur von Aktionen, sondern auch direkt vom soz. Widerstand.
Da das Powerniveau marginal runtergegangen ist, weil jetzt halt nicht mehr Stufen addiert und abgezogen werden sondern direkte Werte, finde ich das voll o.k.

Und ich gehöre auch zu den ED-Verteidigern!!!
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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #31 am: 28.04.2008 | 15:53 »
da kann ich nur noch sagen: Sorry, in deine Welt kann ich dich leider nicht begleiten.
Das hab ich nie verlangt. Du wirst mir SaWo aber auch nie in der Earthdawn Welt sein, nur in etwas das diesen Namen trägt. ;)
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Offline Falcon

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #32 am: 28.04.2008 | 16:40 »
@SWSK: dann wirds halt weniger, die meissten Viecher stört das doch nicht.

Malicant schrieb:
Zitat
Du wirst mir SaWo aber auch nie in der Earthdawn Welt sein, nur in etwas das diesen Namen trägt. Wink
Ziemlich große Sprüche. Mein ED ist genau so wahr wie deins.
Die Leute, die regellos spielen werden sich auch freuen, wenn du ihnen offenbarst, daß sie nicht das wahre ED spielen. Das sind genau die konserv. Ansichten die verhindern, daß sich Regelsysteme weiterentwickeln.

Vom Prinzip her mag ich das ED Regelwerk auch, aber nach DSA ist es das kaputteste, das ich kenne und das es neu durchdesignt werden müsste kann niemand ernsthaft bezweifeln.

du kannst mir aber gerne die Hausordnung verlinken, wo steht, wie man Barsaive zu spielen hat.
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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #33 am: 30.04.2008 | 23:07 »
Malicant schrieb: Ziemlich große Sprüche. Mein ED ist genau so wahr wie deins.
Öh, es ging hier nie um meins, es ging ums offizielle, wie im Buch, du weißt schon. ;)
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Samael

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #34 am: 1.05.2008 | 01:12 »
@Samael: ich finde Abzug pro Erfolgsgrad aber trotzdem nicht hoch genug. vorher war es Pro RANG.

Ja, und damit doch viel zu stark, oder?

Offline Falcon

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #35 am: 1.05.2008 | 01:17 »
naja, im Vergleich zu gewissen Zaubern (häuten?) immer noch lächerlich wenig.

ich denke max -15 auf Proben kann jeder Dämon noch vekraften. Aber -4? Wen interessierts.

@Malicant: ich denke tatsächlich, daß man auch mit anderen Systemen Settingfeelings rüberbringen kann. Manchmal sogar besser.
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Samael

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Re: [Savage Worlds] für Earthdawn
« Antwort #36 am: 1.05.2008 | 10:37 »
Bedenke aber, dass Häuten ein Kreis 9 Zauber mit 2 Fäden ist, Taunt dagegen aus dem 1. Kreis und weder eine Aktion noch Überanstrengung kostet. Der Vergleich ist deshalb nicht angebracht.