@Greifenklaue
k
Dann sollte man die Liste in Semiprof/Fanzine und Fan-Magazin unterteilen?
Naja, es ist ja so. Nimm zum Beispiel Christophs Tipps aus dem anderen Thread und versuch sie auf Magazine umzumünzen, dass klappt so nicht.
Auch der Käufer wird überrascht sein, wenn er die "Wunderwelt" für ein Fanzine hält und dann ein "echtes" Fanzine wie AF, GK oder DS in der Hand hält. Gerade ich bemüh mich auch um den 80er Jahre Style. Schon etwas aufpoliert, aber z.B. die Unterkanten sind echt anstrengend, zumindest wenn jede Seite ne andere bietet. Dazu sw und kopiert.
Wenn du mit "nicht mehr gibt" = nicht mehr erscheinen meinst, aber man durchaus noch an deren Inhalte kommt (Projekt stillgelegt, aber alle PDFs gibts noch auf der Website oder so), dann haben sie durchaus einen Platz in der Liste verdient.
Es geht ja u.a. um herauszufinden, welche Bereiche noch kein Zine haben und solche Sachen.
Wer sich dafür interessiert, Peter Schlauch, eine alte Fanzinerlegende verschickt ab und an alte Fanzines als .pdfs. Der Ravenhorst (DSA und mehr) hat dem auch zugestimmt.
Ansonsten gibt es auch einige alte Fanzines, die ihren Inhalt ver-pdf-isiert haben.
Thorwal Standard (DSA) -
http://www.alveran.org/index.php?id=321Der Artefakt hat die ganz ganz alten Sachen auch online gestellt -
www.fis-ev.de