Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 46685 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #150 am: 16.10.2008 | 21:19 »
Hmm, was sollte denn da Deiner Meinung nach noch rein?
Wenn ich Blizzard (die Firma) in der Beziehung richtig einschätze, müßte sich eine weitere Rasse von allen anderen drei Rassen abheben und storytechnisch auch noch gut was hergeben.

Space-Untote ?
Space-Dunkelfen ?
Oder wie wär's mit Space-Pandas ?

Für Space-Pandas würd ich morden.  :gasmaskerly:

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Starcraft2
« Antwort #151 am: 16.10.2008 | 21:24 »
Ists überhaupt schon raus?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Starcraft2
« Antwort #152 am: 17.10.2008 | 11:11 »
Nö, soll wohl erst im nächsten Jahr kommen.
Dass sie die Kampagnen auf 3 Titel aufspalten wollen finde ich nicht unbedingt so schlimm. Aber es ist schon etwas eigenartig, wenn es früher quasi Standard für Strategiespiele war, dass mind. 2 Kampagnen schon dabei waren.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Starcraft2
« Antwort #153 am: 19.10.2008 | 23:05 »
Alles teilweise nur noch Geld macherei *seuftz*
Früher war es auch irgendwie Standart, das mal ne neue Rasse oder "mehr" Einheiten dazu kommen...

Die Neuerungen bei einem Computerspiel über Graphische Highlights weit hinaus gingen...
irgendwie ist die Spiele Industrie doch teilweise nur noch eine Enttäuschung. Ich hab das Gefühl, dort wird nicht mehr überlegt, wie man die Kunden glücklich macht, sondern nur noch wie man sich auf dem Weltmarkt bei allen Finanzkrisen und ähnlichem noch behaupten kann.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Starcraft2
« Antwort #154 am: 19.10.2008 | 23:20 »
Alles teilweise nur noch Geld macherei *seuftz*
Früher war es auch irgendwie Standart, das mal ne neue Rasse oder "mehr" Einheiten dazu kommen...

Die Neuerungen bei einem Computerspiel über Graphische Highlights weit hinaus gingen...
irgendwie ist die Spiele Industrie doch teilweise nur noch eine Enttäuschung. Ich hab das Gefühl, dort wird nicht mehr überlegt, wie man die Kunden glücklich macht, sondern nur noch wie man sich auf dem Weltmarkt bei allen Finanzkrisen und ähnlichem noch behaupten kann.
Och du armes Hascherl, bist jetzt ganz dolle enttäuscht von der bösen Welt und der Erkenntnis, dass all die Schönen Firmen nicht dafür da sind dich glücklich zu machen. Da kullert mir dich ganz doll eine Träne des Mitleids über die Wange!

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Starcraft2
« Antwort #155 am: 21.10.2008 | 12:34 »
Alles teilweise nur noch Geld macherei *seuftz*
Früher war es auch irgendwie Standart, das mal ne neue Rasse oder "mehr" Einheiten dazu kommen...

Die Neuerungen bei einem Computerspiel über Graphische Highlights weit hinaus gingen...
irgendwie ist die Spiele Industrie doch teilweise nur noch eine Enttäuschung. Ich hab das Gefühl, dort wird nicht mehr überlegt, wie man die Kunden glücklich macht, sondern nur noch wie man sich auf dem Weltmarkt bei allen Finanzkrisen und ähnlichem noch behaupten kann.

wieso folgst du nicht deiner signatur  >;D

::)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Starcraft2
« Antwort #156 am: 21.10.2008 | 12:43 »
also ich schaue mir die Videos an und es kommt einfach keine Begeisterung auf. Das ist StarCraft, jo.
Aber das kenn ich schon und habe es zig mal gespielt.
Ich finde die Graphik auch in keinster Weise überzeugend. Aber das war bei Blizzard schon immer ein Problem. Aber normalerweise holen sie mehr auf wenig Graphik heraus. Hier wirkts sehr konventionell.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

killedcat

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #157 am: 21.10.2008 | 12:56 »
Ich würde Starcraft2 auch dann kaufen und lieben, wenn es nur Starcraft1 mit modernerer Grafik wäre.

An Starcraft gibt es nicht viel zu verbessern. Und selbst wenn verbessert wird, hey, es ist Starcraft2. Die 2 zeigt doch schon, dass es sich nicht um ein neues, originelles Produkt handelt, sondern um die neue Version eines alten Produkts. Und was ich bisher an Grafik gesehen habe, überzeugt mich schon. Wobei die Grafik natürlich Geschmackssache bleibt.

Dennoch, ich hatte bei Starcraft2 große Angst, dass es kaputtmodifiziert wird und ich bin auch nicht sicher, ob die Balance mit den neuen Einheiten weiter gehalten werden kann.

Wer etwas ganz anderes will, der sollte vielleicht nicht bei Blizzard schauen oder auf den zweiten Teil eines alten Spieles hoffen, sondern sich auf dem Spielemarkt umsehen. Es gibt Alternativen. Generals z.B. bietet deutlich mehr taktische Tiefe als SC.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Starcraft2
« Antwort #158 am: 21.10.2008 | 13:02 »
naja, Graphik ist nicht ausschlieslich Geschmackssache.

vielleicht sind RTS Spiele für mich auch einfach zu ausgelutscht. Die können graphisch nichts mehr reissen obwohl sie mal kurzfristig zum Referenzgenre gehörten.
Es sind und bleiben eben kleine Figürchen die herumwuseln und die man aus viel zu großer Entfernung beobachtet als das Graphik noch irgendwas bewirken könnte.

und es bleibt halt nicht viel über wenn ich StarCraft2 Minus Graphik betrachte.

Bei der Graphik gibts offensichtlich nicht mehr viel zu verbessern. Paraworld sieht mindestens so gut aus, ist aber viel älter.

Blizzard hat eigentlich immer innovatives eingebaut. Da wäre hier sicher auch mehr drin gewesen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Starcraft2
« Antwort #159 am: 21.10.2008 | 19:23 »
naja, Graphik ist nicht ausschlieslich Geschmackssache.

Doch ist es... definitiv. Und ich glaube, das schreibt sich Grafik... will aber nicht bestreiten, dass man das auch anders schreiben kann.

Ich freu mich auf das Spiel. Starcraft 1 hab ich leider nie durchgespielt, aber immer schön im Multiplayer. Ich hoffe, der MP-Modes von SC2 wird auch wieder so gut wie von 1.

Und das sie es aufteilen wollen ist zwar ärgerlich... aber die Jungs bei Blizzard leben ja auch nicht von Luft und Bildschirmstrahlung (was sicher nur an den TFTs liegt... früher ging das noch.  ~;D)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Starcraft2
« Antwort #160 am: 21.10.2008 | 22:49 »
mmh, ich meine, das wurde immer mit ph geschrieben. Heisst doch auch Photographie und Delphin.
es ging dabei natürlich um die Qualität der Gra??ik und nicht wem sie wie gut gefällt.

« Letzte Änderung: 21.10.2008 | 23:19 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Starcraft2
« Antwort #161 am: 21.10.2008 | 23:25 »
mmh, ich meine, das wurde immer mit ph geschrieben. Heisst doch auch Photographie und Delphin.
es ging dabei natürlich um die Qualität der Gra??ik und nicht wem sie wie gut gefällt.


Hat da jemand ne Rechtschreibreform verschlafen?  ;D
Macht nichts, ich bin auch ein alter Sack mit antiquierter Schreibweise  ~;D
Ich werd mir SC2 holen, aber erst wenn es billiger wird, 40-50 Flocken ist es nicht wert wenn es nicht neues bietet.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Starcraft2
« Antwort #162 am: 21.10.2008 | 23:28 »
ich dachte nach der Rechtschreibreform darf jetzt jeder schreiben wie er will ;D
wurde und wird jedenfalls überall so in meinem Umfeld gemacht, Schule/Uni/Arbeit ;)
ph ist einfach schön

weiss jemand was du Kopierschutz, Anzahl freier Installationen usw?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Starcraft2
« Antwort #163 am: 22.10.2008 | 07:36 »
weiss jemand was du Kopierschutz, Anzahl freier Installationen usw?

Ich nehme an, das wird ähnlich sein wie bei allen Blizzard spielen. Mit der Anzahl der Installationen hatte ich da bisher nie Probleme.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Starcraft2
« Antwort #164 am: 23.10.2008 | 12:04 »
Hoffentlich, es reicht schon, dass ich mir nen neuen Rechner holen werde für das Spiel. Und es heißt Grafik hätte ich jetzt gesagt. Kann mal jemand nachschauen?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Starcraft2
« Antwort #165 am: 23.10.2008 | 12:17 »
Wäre Cool wenn Sie wieder Spwning einführen würden!
Wobei LAN Partys  glaub ich sehr selten geworden sind seit es internet und TS gibt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Starcraft2
« Antwort #166 am: 23.10.2008 | 15:06 »
Hey Falcon, willst du uns nicht nochmal sagen, was du von der Graphik bei Blizzard-Spielen hälst? Ich glaube, es haben noch nicht alle verstanden :)

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Starcraft2
« Antwort #167 am: 23.10.2008 | 15:07 »
Wäre Cool wenn Sie wieder Spwning einführen würden!
Wobei LAN Partys  glaub ich sehr selten geworden sind seit es internet und TS gibt.

spawning wär echt klasse,

so selten sind lan partys nun auch wieder nicht :)

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #168 am: 23.10.2008 | 15:59 »
Hoffentlich, es reicht schon, dass ich mir nen neuen Rechner holen werde für das Spiel. Und es heißt Grafik hätte ich jetzt gesagt. Kann mal jemand nachschauen?

Duden führt online beides auf:

Zitat
. Gra|fik, Graphik, die; -, -en [griech. graphike (téchnē) = Schreib-, Zeichenkunst, zu: graphikós = das Schreiben betreffend]: 1. ...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Starcraft2
« Antwort #169 am: 23.10.2008 | 17:25 »
Spawning wäre cool aber ich glaube nicht dran. Ich meine, wenn sie schon die Kampagnen einzeln verkaufen....

@ph: es wird meistens beides aufgeführt. Wie erwähnt, jetzt darf man schreiben wie man will.

@Minne: spam doch noch ein bisschen rum, irgendjemand muss doch die Rolle der Störenfriede am Leben erhalten.  :ctlu:
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Starcraft2
« Antwort #170 am: 23.10.2008 | 19:02 »
Aber es interessiert mich doch so sehr!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Starcraft2
« Antwort #171 am: 23.10.2008 | 19:12 »
Genau, Minne. Schämen solltest du dich. Immer musst du pöbeln. Das ist doch meine Aufgabe...oder zumindest die meines Role-Models.

Und damit ich nicht nur spamme: Ich finde Starcraft 2 sieht toll aus.
(Ok eigentlich war der letzte Satz nur ein Alibi und ist auch irgendwie spam!)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Starcraft2
« Antwort #172 am: 1.07.2009 | 11:26 »
Abgestandener Thread. Igitt.

Starcraft 2 ohne LAN
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #173 am: 1.07.2009 | 11:45 »
Hahaha... ah.... Blizzard ist dumm. Ich mein klar, für den normalen Spieler ist das praktisch egal. Ich zB hab seid ewigkeiten kein LAN Spiel mehr gespielt. Aber Starcraft hält sich heute immernoch wegen der Pro Liegen in Korea, und die werden vornehmlich im LAN abgehalten. Ich weiss nicht ob sich SC2 durchsetzen wird da unten, wenn die über-micro Leute auf einmal mit 200er Latency zocken müssen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #174 am: 1.07.2009 | 13:14 »
Die machen für Korea bestimmt irgendeine Sonderlösung. Dazu sind die sich viel zu bewusst wie wichtig Korea für sie ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science