Das ganze Spiel ist doch auf den koreanischen E-Sport zugeschnitten.
Du meinst wie die angeblich 3 Vollpreisspielen entsprechenden, epische Singleplayerkampagne (die auch zu 3 x Vollpreis verkauft wird), und das allem anschein nach sehr sehr mächtige Maptool für Modifikationen die selbst Strategiespiel Mod-Platzhirsch WC3 ziemlich klein aussehen lassen soll?
Ich denke Blizzard kann man sehr gut vorwerfen, dass sie versuchen das Ding geldmäßig zu melken bis nich mehr geht (und da gehört auch dazu, dass mit den Koreanern im Blick möglichst wenig verändert wird an SC1). Aber zu behaupten, das wäre
nur auf einen Markt zugeschnitten halte ich für ziemlich...gewagt. Es sind auch zB. lauter kram wie Achievements und Co. eingeplant, die ja derzeit in Amerika so florieren und in keinem Spiel fehlen dürfen.
Ich würde denken, das mit der fehlenden LAN-Funktion ist auch hauptsächlich Gewinnmaximierung - wenn man sich zum Online Spielen beim B.net authifizieren muss, müssen sich die freundlichen Raubkopierer, die sonst gerne Hamachi und Co. für den Zweck benutzen, Geld ausgeben oder eben verzichten (oder sich andere Wege suchen).