Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 48044 mal)

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WitzeClown

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Re: Starcraft2
« Antwort #200 am: 19.03.2010 | 13:14 »
Unser dunkler Herscher bringt den Terror zurück ins Spieldesign. *anbet*  :gasmaskerly:

Hä? Warum "zurück"? O_o

killedcat

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Re: Starcraft2
« Antwort #201 am: 23.03.2010 | 08:01 »
Ich stimme Witzeclown weitgehend zu. Die Matches sind jetzt rasend schnell. Was ich noch ergänzen möchte (Beta):
- die Gebäude halten kaum mehr etwas aus.
- Schere-Stein-Papier ist stark ausgeprägt. 4 Immortals machen zwei Bunker und drei Panzer im Siege-Modus weg und mit etwas Pech verliere ich einen Immortal.
- Man muss schon koreanische Fingermagie leisten, um das aus den Einheiten rauszuholen, wofür sie gemacht sind.
« Letzte Änderung: 23.03.2010 | 08:08 von killedcat »

WitzeClown

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Re: Starcraft2
« Antwort #202 am: 23.03.2010 | 11:59 »
@killecat: Jo das sehe ich ähnlich.

Allerdings kriegen die Immortals Probleme sobald die 8 Marines aus den Bunkern kommen. Klar die kriegen die klein, aber was die Immortals von 8 Marines an Schaden kriegen istn wenn man die Kosten vergleicht einfach heftig. Wenn die Hardend Shields der Immortals nicht wirken dann gute Nacht.

killedcat

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Re: Starcraft2
« Antwort #203 am: 23.03.2010 | 17:35 »
Genau. Wenn ich früher mit Feuerfressern auf Zerglinge gestoßen bin, hatten die Zerglinge keine Chance, aber je nach Menge und Ausbaustufe haben die halt auch ordentlich zurückgegeben. Wenn ich jetzt mit einer Countereinheit auftauche haben die anderen Null Chance. Man muss also alles mischen und mit Micromanagement die Finger verknoten. Für einen ESL-Spieler der zweiten Generation kein Problem, für mich alten Knochen aber sehr herausfordernd.

Offline Blizzard

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Re: Starcraft2
« Antwort #204 am: 19.07.2010 | 16:21 »
Am 25.7. ist ja offizieller Release...ich bin gespannt. 8]
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Offline Jiba

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Re: Starcraft2
« Antwort #205 am: 20.07.2010 | 09:19 »
So, habe es gestern mal probegespielt... logischerweise als Zerg, meine Lieblingsfraktion. Ich finde, dass sich insgesamt daran, wie es sich spielt, nicht viel geändert hat, aber die Shortcuts sind wirklich wichtig, um schnell genug zu sein. Ich brauchte aber etwas, um reinzukommen... die Sache mit der Königin und den Larven ist komplett neu (ärgerlich: ich kann nicht mehr alle Larven auf einmal anwählen und mit einem einzigen Klick meinetwegen 10 Zerglinge in Auftrag geben, stattdessen müsste ich 5 Mal seperat klicken). Ist aber insgesamt verschmerzbar. Also bislang spielt es sich ganz gut. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

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Offline Bluerps

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Re: Starcraft2
« Antwort #206 am: 20.07.2010 | 09:53 »
Ja, im Wesentlichen wird wohl das gleiche Spiel rauskommen, wie vorher. Aber wieso auch nicht? Ist ja nicht so, das mit Starcraft irgendwas nicht gestimmt hätte. :D
Ich hoffe bloß, sie verpassen dem Ding auch eine gute Story.


Bluerps - der SC2 schon vor einer Weile vorbestellt hat
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Offline Michael

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Re: Starcraft2
« Antwort #207 am: 24.07.2010 | 11:36 »
Ich habe es! Aber ich kann es noch nicht installieren... :( erst ab dem Releasetermin.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

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Re: Starcraft2
« Antwort #208 am: 24.07.2010 | 11:45 »
Ich habe es! Aber ich kann es noch nicht installieren... :( erst ab dem Releasetermin.
Ist ja schon irgendwie Quälerei, oder?
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Offline Michael

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Re: Starcraft2
« Antwort #209 am: 24.07.2010 | 12:05 »
Ja... :( ich kann mir ganz toll das Installationsmenü und die Packung angucken... bis DIENSTAG!!! Das sind drei Tage :(
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

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Offline Sashael

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Re: Starcraft2
« Antwort #210 am: 24.07.2010 | 12:14 »
Wie ist eigentlich der Offline-Modus? Haben sie den auch so schnell gemacht, oder kann man damit im Gegensatz zum Online-Masochismus auch Spass haben?
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Offline Edler Baldur

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Re: Starcraft2
« Antwort #211 am: 24.07.2010 | 12:25 »
Der dürfte etwas gemütlicher sein, wobei ich den Online-Modus nicht als Masochismus bezeichnen würde, da ich sogar als Gelegenheitsspieler da gut mithalten kann.

MadMalik

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Re: Starcraft2
« Antwort #212 am: 24.07.2010 | 12:29 »
Ich dachte Starcraft und Warcraft hat man den Singleplayer eh nur wegen den Zwischensequenzen gespielt. Bzw, wegen den Storyfetzen in den Missionen, welche die Zwischensequenzen verbinden.

Über Aussagen über den Multiplayer wäre ich vorsichtig, das ging Anfangs bei Starcraft und WC3 auch, aber irgendwann konnte man es vergessen ein onlinematch zu gewinnen wenn man Buildorder und Micromanagment nicht richtig drauf hatte.... wobei, vieleicht hasst mich auch einfach das WC3 matchmacking System. Also mich und die Penny Arcade Leute.

Offline Bluerps

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Re: Starcraft2
« Antwort #213 am: 24.07.2010 | 13:21 »
Singleplayer war immer recht gemütlich bei Blizzards Echtzeit-Spielen. Vielleicht von ein paar Missionen bei WC3 auf hard abgesehen.


Bluerps
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Offline Sashael

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Re: Starcraft2
« Antwort #214 am: 24.07.2010 | 15:04 »
.... wobei, vieleicht hasst mich auch einfach das WC3 matchmacking System. Also mich und die Penny Arcade Leute.
Und den Rest der Welt, der nicht in der Lage ist, Strategiespiele wie ein Mozart-Klavierkonzert zu spielen. Ausserdem war (ist?) das Matchmaking-System im "Startbereich" vollkommen sinnlos, weil sich Möchtegernprofis immer wieder neue Accounts geschaffen haben, um makellose Siegesserien zu fabrizieren, in dem sie als angebliche Neu-Spieler gegen andere Noobs angetreten sind.

Singleplayer war immer recht gemütlich bei Blizzards Echtzeit-Spielen. Vielleicht von ein paar Missionen bei WC3 auf hard abgesehen.
Hab bei StarCraft nie die Menschenkampagne geschafft (letzte Mission gefühlte 200x angefangen) und bei WC3 die Orc-Kampagne nur mit Cheat beendet. Nachtelfen habe ich eine Mission mal angespielt und hab mir dann mit whoisyourdaddy die restlichen Storyfilme geholt. Eigentlich mag ich die Blizzard-Strategiespiele (zumindest wesentlich mehr als die gesamte Konkurrenz), aber irgendwann wird mir die Blödheit meiner eigenen Einheiten in Verbindung mit der Multitaskingexpertise des Gegners einfach too much.  :-\
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Offline Bluerps

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Re: Starcraft2
« Antwort #215 am: 24.07.2010 | 15:24 »
Hmja. Ein bisschen Übung brauchte man schon. Mit Starcraft hatte ich damals auch immer Schwierigkeiten, bis ich dann zumindest für die ersten paar Minuten eine gute Build-Order drauf hatte.


Bluerps
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Re: Starcraft2
« Antwort #216 am: 24.07.2010 | 21:08 »
Ich hab halt bei SC und WC3 immer Hotkeys und Keyboard-Einsatz geübt, dann geht's. Halt nicht gegen Südkoreaner, aber ansonsten geht's echt.
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Offline Urias

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Re: Starcraft2
« Antwort #217 am: 25.07.2010 | 01:28 »
Stimmt, Hotkeys zu nutzen macht nen ziemlichen Unterschied aus... Ich mein, nicht dass ich als Zerg-Spieler mehr als zwei brauchen würde  :P
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Re: Starcraft2
« Antwort #218 am: 25.07.2010 | 10:01 »
Du musst auch in der Lage sein übere Hotkeys blind deine Basis zu leiten, wÄhrend du die Schlacht auf dem Bildschirm verfolgst und dort intervenierst wenn nötig.

1 bis 5 sind bei mir Gebäude, und dann wird im Hintergrund Einheiten gebaut, während 6 bis 0 die Einheiten sind, die dann nach Bedarf gesteuert werden.
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Offline Urias

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Re: Starcraft2
« Antwort #219 am: 25.07.2010 | 10:34 »
Njo ich hab hauptsächlich gegen meine Kumpels gespielt während den Schulstunden... Da reichten drei: Basis auswählen, alle Larven auswählen, alle Larven zu Zerglingen machn. Und manchmal halt noch Drohne zu Basisgebäude (hab den Namen vergessn). Klar, ein "echtes" Spiel besteh ich so nicht, damals hats gereicht
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Re: Starcraft2
« Antwort #220 am: 25.07.2010 | 12:44 »
Singleplayer war immer recht gemütlich bei Blizzards Echtzeit-Spielen. Vielleicht von ein paar Missionen bei WC3 auf hard abgesehen.
Wobei ich da bei WC III weniger Probleme hatte, als bei StarCraft-aber selbst da habe ich die Kampagne gepackt. Multiplayer hab ich aber bei beiden nicht viel gespielt, und wenn dann, kaum im B-Net. Da haste als "Ab&Zu-Spieler" i.d.R. keine Chance. Aber mir war die Kampagne immer wichtiger als der Multiplayer-Part.
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Re: Starcraft2
« Antwort #221 am: 25.07.2010 | 13:21 »
Als ich noch gespielt hab war das B-Net bei WC3 gar nicht mal so schlimm. Man hat schon ein wenig Übung gebraucht, aber dann hatte man durchaus gute Chancen zu gewinnen. Wobei ich allerdings meisstens mit zwei oder drei Kumpels 3vs3 oder 4vs4 Spiele gespielt hab. Das ist nochmal ein wenig anders, weil man sich gemeinsam Taktiken überlegen kann.


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Offline Falcon

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Re: Starcraft2
« Antwort #222 am: 25.07.2010 | 13:34 »
wobei die Leute gerne mal mit "gg" 20min vor Spielschluss das Spiel verlassen, weil sie absehen können, daß sie verlieren.

Als ich mir noch Multiplayervideos angeschaut habe, was das die Regel. Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr, weil die eh nie zu Ende gespielt haben.
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WitzeClown

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Re: Starcraft2
« Antwort #223 am: 25.07.2010 | 16:01 »
@Falcon: ist auch unnötig, wenn das Spiel schon entschieden ist. Bei Starcraft 2 gibt ja sogar die AI schon per "gg" frühzeitig auf. ;)

Offline Erdgeist

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Re: Starcraft2
« Antwort #224 am: 25.07.2010 | 16:26 »
Hmm, durch die Diskussionen hier bekomm ich Lust, mal wieder Starcraft zu zocken. :loll:

Ich bräucht dringend mal einen besseren Computer; dann könnt ich mir auch den Nachfolger zulegen. Alles, was ich davon bislang gesehen hab, sah sehr gut aus.