Mein Fazit bislang-hab die Kampagne noch nicht durch- deckt sich weitestgehend mit dem von Edler Baldur und dem von killedCat, was die Sache mit dem Multiplayer anbelangt. Allerdings bin ich nicht enttäuscht, denn die Kampagne hat mich bisher ziemlich gut unterhalten. Die Story ist nett&gut gemacht, und wird meistens in Sequenzen is Spielgrafik weitererzählt, Rendersequenzen gibt es nur ganz wenige, aber die,die ich bislang gesehen habe, waren mal,wieder top.
Ich hab mir ja das Spiel in erster Linie eh nur wegen der Kampagne geholt, fraglich, ob ich den Multiplayerpart jemals nutzen werde. Wenn, dann höchstens mal für nen Game zwischendurch, aber nichts was ich wohl längerfristig bei dem Spiel angehen werde.
Das neue Menü auf der Raumschiffbrücke, dass man mit den diversen Leuten quatschen kann, dass man während des Spiels Entscheidungen treffen muss sind kleine und nette Verbesserungen. Auch die Sache mit den selbst erforschbaren Upgrades ist nett gemacht, kurzum: Was die Kampagne bislang anbelangt, habe ich nur wenig Kritikpunkte. Die Balance der Einheiten scheint o.k. zu sein, wobei ich den Eindruck hatte, es gegen Protoss-Einheiten immer einen Tick schwerer zu haben, als gegen die Zerg. Aber das mag vielleicht täuschen. Die Missionen finde ich bislang insgesamt sehr gelungen und abwechslungsreich, ich fand es zuweilen nur etwas nervig, wegen der Hektik die ein oder andere Mission nochmal anfangen zu müssen, und das auf normalem SG.Dann wäre da noch die Sache mit den Erfolgen für ne Mission, die man aber nur sammeln kann, wenn man online ist?! Doof finde ich auch, dass man die Ziele für die einzelnen Erfahrungssparten erst nach dem Ende der Mission zu sehen bekommt. Gut, wie gesagt, da mich der Multiplayerpart eher kalt lässt, ist das für mich nicht weiter schlimm, aber wenn dem nicht so wäre, hätte ich manche Mission ganz anders gespielt, wenn ich diese Zielvorgaben für die Erfahrungssparten vor oder während der Mission gewusst hätte.
À propos Missionen: An die Leute, die die Kampagne schon durch haben: Wie habt ihr euch in den Entscheidungsmissionen entschieden-und warum?
Dann hänge ich zum ersten Mal wirklich in einer Mission fest. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Es ist die Mission "Supernova" also die Mission, in der
Die gesamte Karte nach & nach von einer riesigen Feuerwalze überrollt wird, und man ständig seine Basis neu verlagern und das Artefaktdingens zerstören muss
. Ich hab da schon diverses ausprobiert, aber leider hat davon bislang nichts funktioniert.