Aber es geht hier nicht um Rambo 1 sondern um Rambo 4 (um auch endlich mal wieder zum Thema zurückzukehren), und der scheint, wenn man aus dem Trailer schließen kann, viel eher eine "sinnlose Gewaltorgie" zu werden. Schade eigentlich. Andererseits hat Sly mit "Rocky Balboa" bei seiner anderen Paraderolle auch wieder ordentlich die Kurve gekriegt und ihn in Würde abtreten lassen - vielleicht kriegt er das mit Rambo auch hin.
Ich hoffe es zumindest.
eine vernünftige "Neuverfilmung" des 3ers vor anderem Hintergrund würde mir schon reichen.
Den fand ich nämlich ziemlich gut.
Sicher, völlig hirnlos und geradlinig, aber irgendwie hatte der Film was. (für mich zuminest)
Wäre schön, das nochmal auf der Leinwand sehen zu dürfen.
Wenn man sich den Trailer so ansieht, dann scheints zumindest irgendwie um die Befreiung von Menschenrechtlern oder Humanisten, oder sowas zu gehen.
Mal sehen, ob das nur als Grund fürs Gemetzel herhalten muss, oder ob das noch irgendwie anders mit reinspielt.
Irgendwas Richtung "ja, ich bin eine Killermaschine, aber hin und wieder MUSS es so Leute wie mich geben" oder sowas fände ich ziemlich interessant. Zumindest würde es mich zum Nachdenken bringen, und die Figur des Rambo von der "Ausgestossenen Killermaschine" zu einer "schrecklichen Notwendigkeit" umdeuten.
DAS wäre mal interessant, denn genau diesen Aspekt Rambos ("Warum hat man ihn eigentlich zu dem gemacht, was er un ist?") ist im ersten Teil doch recht selbsterklärerisch unter den Tisch gefallen.
Leider nuschelt Stallone so, deswegen hab ich die Zeile nicht genau verstanden, aber es sagte doch irgendwas von Waffen, und das man ohne die nichts ändern könne, oder so.
Ein Bißchen mehr Thema und "Tiefgang" (bitte nicht zuviel, ich will kein Drama, sondern Action) in diese Richtung fänd ich wirklich prickelnd.
Ein klein wenig philosophisch darf Rambo mitlerweilen schon sein, hat ja lange genug als Einsiedler gelebt.