Schon klar, Fixed im Sinne von "repariert". Sprich: "so und nicht anders". Deswegen benutze ich es auch nicht in der Art wie du oben. Denn dazu gehört ein gehöriges Maß Selbstüberschätzung im Gleichen Zug nichts weiter als seine Meinung darunter zu setzen und sie als Wahrheit darzustellen.
Wo siehst Du in der Erklärung hier eine "Wahrheitsbehauptung"?
Wenn man der Meinung ist, daß jemand etwas in einer Weise ausgedrückt hat, daß es verkehrt, mißverständlich, oder anderweitig nicht der von einem selbst für sachgerecht gehaltenen Formulierung entspricht, so zitiert man seinen Beitrag, ändert die betreffenden Passagen unter HERVORHEBUNG und schreibt unter das Zitat "IFYPFY", "Fixed your post" oder die kurze Form "Fixed.".
Man tut auf diese Weise nur eine andere MEINUNG kund.
Meinungen kann JEDER unterschiedliche haben.
Eine Meinung eignet sich ganz grundsätzlich nicht dazu als "Wahrheit" dargestellt zu werden.
Solche grundsätzlich unmöglichen Darstellungen sind nicht das, was ICH in meinen Beiträgen vornehme.
Wenn es hingegen um Regelfragen geht, so kann man zum einen bei Fehlern im Regelverständnis und in der Regelanwendung die KORREKTE OFFIZIELLE (somit nachprüfbare) Regel darlegen, man kann zum anderen eigene Regelinterpretationen als REGELAUSLEGUNG oder als echte HAUSREGEL aufführen.
Ein Hinweis auf die korrekte offizielle Regel ist ein Hinweis auf einen FAKT, keine Meinung, aber auch keine "Wahrheit".
Eine Regelauslegung ist immer eine MEINUNG und kann daher NIE eine "Wahrheit" sein.
Eine Hausregel ist eine Information, oft geprägt von einer Meinung, und auch NIE eine "Wahrheit".
Denn dazu gehört ein gehöriges Maß Selbstüberschätzung im Gleichen Zug nichts weiter als seine Meinung darunter zu setzen und sie als Wahrheit darzustellen.
Wie Du zu der von mir hier fett hervorgehobenen Aussage kommst (die Beleidigung in puncto Selbstüberschätzungsvorwurf sehe ich Dir für dieses Mal noch einmal nach), ist mir ein Rätsel, welches nur Du aufklären kannst.
Weder Hinweise auf die korrekte offizielle Regel als Fakt, noch Meinungen zur Regelauslegung, noch Hausregeln KÖNNEN in irgendeiner Form als "Wahrheit" dargestellt werden. Sie sind Fakten, Meinungen und einfache Informationen.
Nicht zu Letzt, finde ich, sollte die ohnehin kleine D-SavageWorlds Gemeinschaft etwas mehr Geschlossenheit zeigen, was du mit deiner "ICH,ICH,ICH.." Mentalität empfindlich störst.
Zum einen: DU bist NICHT "die ohnehin kleine D-SavageWorlds Gemeinschaft".
Ich bin NICHT so wichtig, daß es eine wie auch immer geartete "D-SavageWorlds Gemeinschaft" nötig hätte mich zur Kenntnis zu nehmen.
Wo ich etwas zu meinem Lieblingsrollenspiel zu schreiben Lust verspüre, da schreibe ich MEINE Meinung, MEINE Auslegungen der Regeln und MEINE Kenntnisse der offiziellen Regeln nieder, auf daß andere Rollenspiele, die Savage Worlds für sich erst entdecken, es leichter haben einen Einstieg zu finden.
In diesem Sinne: Nimm MICH nicht so wichtig, wenn es DICH als die "D-SavageWorlds Gemeinschaft" so aufregt.
(Und lasse nicht schon wieder einen als hilfreiche Regelfragenklärung gedachten Thread entgleisen. - Das hast Du bei den Blutschwertern schon fatalerweise hinbekommen, und hier bist Du auch schon sehr effizient dabei. - So etwas halte ich nicht für im Sinne einer "D-SavageWorlds Gemeinschaft" förderlich.)