Autor Thema: Dungeon Mag. Adventure PAths  (Gelesen 2911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Dungeon Mag. Adventure PAths
« Antwort #25 am: 31.05.2007 | 11:40 »
... und durch die Tatsache dass Paizo die Rechte an Dungeon demnaechst nicht mehr haben wird auch unwahrscheinlich
Laut einem Post von Vic Wertz auf dem Paizo Forum werden sie weiterhin alte Ausgaben verkaufen.
Anscheinend auch als PDF, da gabs wohl ein Agreement mit WotC.
Zumindest hab ich den Post so verstanden, aber wir werden ja sehen.

Was das AoW Hardcover angeht meinte James Jacobs soviel wie: "Unwahrscheinlich aber wir bleiben dran."  :-\

Hab' ich erwaehnt dass War of the Burning Sky gerade am erscheinen ist und im Abo weniger als $3.- fuer jeweils ueber 50 Seiten (Abenteuer 3 und 4 haben sogar ueber 100) kostet?
EnWorld schwächelt aber auch gerade und es ist nicht gesichert das der Pfad überhaupt vollständig erscheint.
« Letzte Änderung: 31.05.2007 | 11:43 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dungeon Mag. Adventure PAths
« Antwort #26 am: 31.05.2007 | 11:43 »
Die erste Minikampagne ist schonmal "durch", die zweite wird es wohl noch garantiert geben (denn selbst wenn ENWorld "untergehen" sollte passiert das nicht von heute auf morgen), danach ist es auch erstmal "egal" ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Dungeon Mag. Adventure PAths
« Antwort #27 am: 31.05.2007 | 11:44 »
Es sei denn man hat schon fürs ganze Abo gelöhnt, dann darf man gespannt sein was sie mit der Kohle machen :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dungeon Mag. Adventure PAths
« Antwort #28 am: 31.05.2007 | 12:02 »
du sagst, die Helden werden in die Abenteuer geschubst. Wird denn so etwas wie eine Motivation oder persönlicher Bezug aufgebaut?

wenn ich das so lese, sollte ich mir lieber mal Savage Tide oder AoW angucken.
Obwohl ich 11*8 = 88Dollar für eine Kampagne ziemlich happig finde.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dungeon Mag. Adventure PAths
« Antwort #29 am: 31.05.2007 | 12:07 »
Wieso 11*8?

12*(Kosten Dungeon+Dragon) um alle Infos zu haben. Denn neben den Abenteuern im Dungeon waren noch Infos zum Hintergrund und weitere Optionen im Dragon.

...oder gleich die "all in one"-Loesung wie Burning Sky oder Pathfinder.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Dungeon Mag. Adventure PAths
« Antwort #30 am: 31.05.2007 | 12:27 »
BRAUCHEN tut man nur den DUNGEON. In den DRAGONs sind Hintergrunds / Flavour Materialien für die Spieler (die man zugegebenermassen als Handouts verwenden kan).

Und 12 DUNGEONS sind tatsächlich irgendwas um 80 EUR. Da hat man dann aber nicht nur nen kompletten Path, sondern auch noch 24 andere hochwertige Abenteuer.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Dungeon Mag. Adventure PAths
« Antwort #31 am: 31.05.2007 | 12:41 »
du sagst, die Helden werden in die Abenteuer geschubst. Wird denn so etwas wie eine Motivation oder persönlicher Bezug aufgebaut?

Naja.. "geschubst" ist vielleicht auch etwas zu krass formuliert, aber es ist eben schon so das die Charaktere normalerweise nicht sonderlich lange nach dem nächsten Abenteuer "suchen" müssen.

Beispiele:
Shackled City Anfang:
Die Charaktere kommen am Abend nach Cauldron (so heisst die Stadt um die sich eigentlich alles dreht) und erwischen eine Bande Halunken wie sie einen Cuthbert-Kleriker vermöbeln, dieser ruft natürlich um Hilfe, wenn die Charaktere helfen sind sie schon mitten im ersten Abenteuer.

Die Stadtwache beauftragt die Charaktere mit Nachforschungen, ein Tempel beauftragt die Charaktere, usw.

Natürlich haben die Charaktere immer die Option zu sagen "Nö, machen wir nicht."
Wie man als SL dann damit weiter verfährt ist von SL zu SL verschieden, manche bauen Schienen die sie wieder ins Abenteuer zurückführen, andere klappen dann das Abenteuer zu und machen frei schnauze weiter und wieder andere sagen ihren Spielern klipp und klar das man doch alle miteinander einen Abenteuerpfad spielen wollte und weisst sie auf den, gerade verpassten, Einstieg hin.
Jeder SL hat eine andere Art mit vorgefertigten Abenteuern umzugehen :)

Motivation und möglichkeiten für einen persönlichen Bezug bietet der Pfad eigentlich genug, aber ich würde sowieso jedem SL empfehlen sich die Pfade vorher durchzulesen und sich dann mal mit seinen Spielern zusammenzusetzen um zu erklären worum es geht, was wichtig werden könnte und wie sich die Spieler ihre Gruppe überhaupt vorstellen. Erst wenn das geklärt ist werden Charaktere gebaut.

Wir haben z.b. zwei Charaktere die in Cauldron wohnen, ein Charakter hat seine grosse Liebe dort getroffen und geheiratet.
Wie schon erwähnt, der Abenteuerpfad steht interessanten Begegnungen oder Interessenskonflikten nicht im weg, wer will kann, wer nicht will muss nicht :)
« Letzte Änderung: 31.05.2007 | 12:46 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !