Wenn man den Preis daran richtet, wie lange man daran sitzt, sagen wir 4Stunden, würde ja einiges zusammen kommen.
15Euro wären dann 3,70 Mindestlohn, da ist natürlich bitter aber da ist man für ein kleines Sortiment an NPCs als SL ja mal gern 4-6 *15 Euro los. und 75Euro ist ein stolzer Preis.
sowas würde ich mir im Einzelfall in schwachen Momenten wohl leisten, aber sonst...
@Vash: ehrlich gesagt, sehe ich keinen Anhaltspunkt, wie ich die Bilder hätte auftreiben sollen.
mmh, bei den Fantasybildern ist die Farbgebung manchmal ziemlich intensiv und.... flächenhaft (also wirkt irgendwie platt), die Umrandungen sind auch sehr dick (wie bei einem comic), ist mir bei dieser Mönchin aufgefallen. Dieser Shadowrun Troll sieht aber ziemlich gut aus, finde ich.
so wie ich das sehe bestreitet er ja nicht nur mit RPG Bildern, sondern auch mit anderen Zeichnungen seinen Lebensunterhalt.
Feuersänger schrieb:
Das isses halt, so gut wie jeder kennt doch irgendwen, der hübsche Illustrationen verfertigen kann, so man dazu schon selber nicht in der Lage ist... im Prinzip das selbe wie beim Webdesign <g>
Ist das so, woher weisst du das?
Wenn ich Bilder haben möchte, muss ich mir die grundsätzlich selber zeichnen. Mit mittelprächtigen Ergebnissen, aber dafür fehlt mir die Zeit, deswegen konnte ich beim ED Fanzine - Foliant des Abenteuers leider vorerst nicht mehr weiter machen.
Wenn ich nicht wirklich einen Motivationsschub habe, und dann kommt i.d.R. auch was gutes raus, bedeutet das auf Kommando für mich in erster Linie Stress.
Daher würde ich auch Geld bezahlen wenn mir jemand meine Charaktere zeichnen könnte.