(obwohl es teils schwer verbuggt ist)
Ja? Ich hab Fallout 2 zweimal und Fallout 1 vier- oder fünfmal durchgespielt und kann mich an keine gewaltigen Bugs erinnern, und ich hab da jedesmal an Nebenquests mehr oder weniger alles mitgenommen, was geht (bis auf Details - ich hab z.B. vermieden im zweiten Teil die Farmertochter zu heiraten).
Man könnte die KI der Partymitglieder als verbugt bezeichnen. Ich würde da aber eher sagen, die ist stellenweise einfach nur schlecht.
"Hm. Ratten. Da nehm ich lieber mein Messer um Muni zu sparen... Ok, Sullik sieht das anders, der steckt sein Messer weg und zieht lieber seine MP... Moment mal, die Ratte die Sullik am nächsten ist, ist genau die vor der ich grade stehe! Nein Sullik! Tus ni..." *ratatatata SPLORTSCH!* (und natürlich sind das genau die Stellen in denen der kritische Treffer kommt, so das es einen komplett zerlegt)
sehr geile Stories (Auch in den Nebenquests)
Wobei man dazu sagen muss, dass beide Spiele fast nur von den Nebenquests und der Atmosphäre leben. Die Hauptquests nehmen im Grunde nur einen sehr kleinen Teil der Spielzeit ein. Man ist in beiden Spielen die ganze Zeit auf der Suche nach etwas (beidesmal erst ein Gegenstand und danach eine Person und ein Ort, grob gesagt) und während man sucht, erkundet man die Welt und wird dabei zum Helden oder zur Geissel der Wastelands. Wenn man schon weiss wo man hin muss, kann man aber auch von Anfang an relativ geradlinig hinlaufen und das Spiel quasi im Schnelldurchlauf durchspielen (die Bosse werde so zwar hart, aber nicht unmöglich).
die deutsche Version derart schlecht gekürzt, daß man Missionen (die zum Beispiel Kinder enthalten) nicht zu Ende bringen kann.
Das Kinder Problem betrifft nicht nur die deutsche Version, sondern alle europäischen Versionen. In meiner UK-Version ist das z.B. auch so. Man kann das aber recht einfach beheben, indem man sich die Kinder-Dateien aus dem Netz holt und an die richtige Stelle kopiert (da gibts diverse Guides die beschreiben wohin genau). Was (meines Wissens nach) nur in der deutschen Version fehlt sind die splatterigen Sterbeanimationen. Da gibts nur das normale "umfallen, Blutlache".
Manche Orte kann man nur einmal besuchen (und wenn man davor nicht gesaved hat, könnte es sehr schwer werden).
Echt? Welche denn?
Bluerps