http://fallout.bethsoft.com/ger/info/faq.html <- Da werden auch ne ganze Menge ATI Karten aufgeführt.
Bei letzteren muss man ein wenig rumtesten mit den Treibern. Leider ist der einzige Rechner mit ATI Karte
der hier steht ein einfaches Destkop system mit billiger integrierter Express 1100. Wie deine Karte nicht
auf Spiele ausgelegt. Auch nVidia hat integrierte Chipsätze für einfache Desktopanwendungen welche
Fallout 3 nicht zum laufen bringen würden. Egal wieviel die nVidia-Mafia da scheinbar in die Grafikverschwörung
steckt.
Du redest dich in Rage, grundlos. Klar, du hast ein paarhunder Euro rausgehauen und dann funktioniert das
Spiel nicht. Aber wenn ich ein paarhunder Euro raushaue dann informiere ich mich auch vorher was ich da
kaufe.
Nochmal; ATI und nVidia machen derzeit die besten Highendchipsätze für DirectX Anwendungen. Der Standard
dafür wird von MS festgelegt, beide Hersteller haben den selben Zugriff auf die DirectX Möglichkeiten, und die
Entwickler nutzen den DirectX SDK um ihre Engines zu bauen. Anders wäre das auch schwer möglich, da die
nVidia Karten sich untereinander ebenfalls stark unterschieden in Chipsatz, Taktung usw. Aber alle nutzen die
selbe Software Schnittstelle > DirectX-