Der X4500 wird sogar noch von der nVidia 9200 GS abgehängt. Die mittleren Details kannst du dann wohl kicken, ausser du willst die Frames einzeln zählen. Es kommt nämlich auch (und bei der Grafik vor allem) auf die Taktung der GPU an.
Auweia, ich meinte natürlich "mittlere Texturen". Die hängen eher von der Größe des Speichers ab, auf den der Grafikchip zurückgreifen kann. Der x4500 kann sich zwar soviel vom Arbeitsspeicher abzwacken, dass es selbst für hohe Texturauflösung reichen würde, aber der Zugriff darauf läuft nunmal über Engpässe - wie zum Beispiel der Taktung der GPU. Wie bereits gesagt: Im Gegensatz zu leistungsstraken dedizierten Grafikkarten ist bei den Chipsatz-Lösungen von Intel aber eben auch die Leistung der anderen Komponenten stärker beteiligt. Eine stärkere CPU kann da noch ein paar fps herauskitzeln, die sonst egal sind, aber in diesem Low-Level-Bereich über spielbar oder unspielbar entscheiden.
Die Framerate dürfte auf einem GMA x4500 bei den von mir angegebenen Qualitätseinstellungen stabil bei über 16 fps liegen, das Ganze läuft also ruckelfrei, wenn auch natürlich nicht geschmeidig. Und es wird räudig aussehen. Aber für einen Chip, der nicht explizit zum Spielen konzipiert wurde, ist das trotzdem ganz ordentlich.
Ich abstrahiere das übrigens aus meinen Erfahrungen, die ich damals mit "Oblivion" auf einem GMA X3100 machen durfte. Es lief, aber ich habe das Spielen unterwegs trotzdem sehr schnell eingestellt und habe mich geduldet, bis ich wieder an meinem Desktop-Rechner saß.