Autor Thema: Pimp my Druid ;D  (Gelesen 6780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Pimp my Druid ;D
« am: 6.06.2007 | 22:08 »
So, dann will ich mal dem Trend folgen und euch meinen Druiden zum eklatanten Aufmotzen überlassen :)
Der Charakter ist zwar schon auf Level 7 , aber ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Hier also die Startwerte (ausgewürfelt):
STR: 12
DEX: 15
CON: 11
INT: 14
WIS: 17
CHA: 13
Gedacht ist er als Heiler und Wildnisexperte mit diplomatischem Einschlag. Was würdet ihr so empfehlen?

Wohlgemerkt, ich bin einfach nur sehr neugierig, was man alles schönes anstellen kann. Ich freue mich auch immer über Kampftaktiken und Vorschlägen zum Einsatz der Zauber  :)

P.S.: Nelly, das mach ich mit voller Absicht  ~;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #1 am: 6.06.2007 | 22:32 »
Auf dieser Stufe hast du mindestens 3 Feats, als Mensch sogar 4, welche sind das bei dir? Und welche Rasse ist dein Druide? Welche Gesinnung? Bin auch zu faul zum nachgucken, habt ihr eine Homebrew-Kampagnenwelt, oder Greyhawk, Forgotten Realms, Ebberon (nur um mal die verbreitetsten zu nennen)?
Willst du deine volle Spellprogression behalten oder eher auf den Wildshape-Nahkampf-Druiden gehen?
« Letzte Änderung: 6.06.2007 | 22:35 von Chris H. »
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #2 am: 6.06.2007 | 22:48 »
Gut, die Infos hätte ich auch direkt reingeben können. Man lernt eben nie aus   ;)

Der Druide ist ein Mensch, neutral/ gut in den Forgotten Realms bzw. Faerun. Ich sehe die Tiergestalt als netten Bonus, baue aber (wegen einer schon recht kampforientierten Runde) auf die Sprüche -> Unterstützung und Heilung einbringen.
Die Feats sind folgende:
- Ausweichen
- Ausgedehnte Zauber
- Durchschlagende Zauber
- Defensiver Kampfstil
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #3 am: 6.06.2007 | 22:53 »
Bist du oft im Nahkampf? Oder willst du mit Ausweichen und Defensiver Kampfstil eine Vorraussetzung für eine Prestigeklasse erfüllen? Wenn du beides mit "Nein" beantworten kannst, dann sind das imho zwei verschwendete Feats.

Noch eine Frage: Welches (Buch-)Material ist erlaubt?

Wenn du auf Spells gehen wolltest und einen Supporter-Type spielen wolltest, dann ist
Druid 7/ Wiz3/ Arcane Hirophant 10
nicht schlecht, zumal du da noch den Mystic Theurge draufsetzen kannst für eine lustige volle Spellprogression selbst im Epic-Bereich. Allerdings müsstest du da noch deine Int ein wenig boosten um das voll ausschöpfen zu können.
Als Feats wären Natural Spell und Dragon Wildshape ganz nützlich (letzteres allerdings erst später).

Das war nun mal ein erster Schuss ins Blaue (aus dem gedächtnis), aber ich guck mal was ich sonst noch so finde.

Das alles ist natürlich mein eigener Geschmack und vielleicht aus Optimum-sicht nicht wirklich over the top, aber dafür gehen dir nie die Sprüche aus. ^^
« Letzte Änderung: 6.06.2007 | 23:13 von Chris H. »
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #4 am: 7.06.2007 | 01:09 »
Zum Buchmaterial: wir haben die minimalistische Auswahl an PHB, MM, DMG,Guide to Faerun/ Kampagnenset. Welche Werke die beiden Neuzugänge so besitzen, kann ich leider nicht sagen. Das schränkt eure Auswahl zwar (enorm?) ein, soll aber kein Hindernis sein  :)
Ausweichen und Kampfstil habe ich als Absicherung für den (recht wahrscheinlichen  ;D) Fall, dass ich angegriffen werde und gerade kein anderer für mich die Schläge kassieren kann. Ich geh nicht davon aus, viel zu treffen, also kann ich genauso gut meine Haut retten, indem ich Offensivpotential opfere. Bis zu +6 auf AC klingt für mich ganz nett :)   -> N00B  :ctlu:

Nur damit nicht alle wie wild loslegen: das hier ist reine Neugier! Wenn ihr Druid 7 zu hoch anseht, fühlt euch frei, von Lvl 1 auszugehen. Nur keine falschen Beschränkungen  :D Ich bin gespannt, was da so alles kommt *freu*  ~;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #5 am: 7.06.2007 | 02:07 »
ARGH!!!!  Er hats getan...:o



Kampforientiert? Ihr Laber und Diplomatiebolzen? Wo ist diese Runde bitte schön Kampforientiert. Ihr seid die erste Runde die ich hab die sich zuerst versucht aus der Affäre zu reden und dann erst draufschlägt. Dieser Druide hat nen ganzen Goblin Stamm zu Milikkie bekehrt... andere hätten die einfach abgeschlachtet. ~;D ~;D ~;D
« Letzte Änderung: 7.06.2007 | 02:12 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #6 am: 7.06.2007 | 11:09 »
Mit soviel Story Telling ist das auch nicht weiter schwer  >;D
Außerdem lernen Hexer und Druide erst noch die wahre Macht der Kooperation ihrer überlegenen männlichen Gehirne  ~;D
Wir habe bisher recht wenige Kämpfe gehabt, nichts desto trotz sind wir kampforientiert: Ritter, Wüstenläuferin, Nonne, Wüstenkrieger (evtl. noch die Schmiedin). Das sind mindestens vier Frontliner! Nur der Spielerleistung (-einmischung?  ~;D) ist es zu verdanken, dass wir uns häufiger rausreden als das Schwert sprechen zu lassen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #7 am: 7.06.2007 | 11:30 »
Wenn nur die Core-Rules vorhanden sind + ein Kampagnenband, dann ist wohl ein Druid 20 die beste Wahl. In dem Fall kannst du auch meine Featvorschläge und Prestigeklassen vergessen.  Konzentriere dich lieber auf Metamagic Feats, davon haste ja schon zwei Stück.
Andererseits, mit Core bekämst du auch einen Druid 3/Wiz3/Mystic Theurge hin. Du verlierst zwar Spellprog für beide Klassen, roxxorst aber in der breiten Auswahl deiner Sprüche und der Anzahl der Spellslots. Wie gesagt, der Arcane Hierophant wäre hier aber besser.
Ich schick dir mal ne PM, net wundern.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #8 am: 7.06.2007 | 12:18 »
Zum Buchmaterial: wir haben die minimalistische Auswahl an PHB, MM, DMG,Guide to Faerun/ Kampagnenset. Welche Werke die beiden Neuzugänge so besitzen, kann ich leider nicht sagen. Das schränkt eure Auswahl zwar (enorm?) ein, soll aber kein Hindernis sein  :)
Minimalistische Auswahl ist beim Druiden nicht so schlimm. Druide ist neben Mönch die einzige Klasse, die ohne PrC auskommt und trotzdem stark ist (sprich, werde einfach Druid 20).

Wichtig ist: Spezialisiere dich auf Wild Shape und such dir die besten Viecher zum verwandeln raus. Ab Stufe 8 ist natürlich der Polar Bear ein must have (brown bear geht auch, beim polar bear hast du halt noch die swim speed drin), Dire Lion ist aber auch nicht schlecht. Später MUSS unbedingt Dire Bear sein (Stufe 12), dann ist der Dire Tiger net übel (Stufe 16) und allein für folgende Verwandlung solltest du dir das Frostburn besorgen: Dire Polar Bear (Stufe 18) rockt einfach die Bude und ist das bester Tier, was Wizards pre-Episch veröffentlicht hat. Wenn du den Dire Polar Bear mit Bite of the Werebear (SC) kombinierst, kann euer Tank getrost nach Hause gehen, du machst das schon... ;)

Das einzige wirkliche must have Feat für Druiden ist Natural Spell, ansonsten schau dir Imroved Natural Attack und Multiattack an (MMI), für die ganzen Bären lohnt sich auch Power Atack...

Spells sind das A und O vom Druiden. Dafür solltest du dir das Spell Compendium zulegen (das lohnt sich WIRKLICH). Optimal sind die Bite of the Were-XX Zauber, die kannst du mit Natural Spell super kombinieren...

P.S.: Bei den neuen Wild Shape Regeln hätt ich übrigens Int und Con getauscht ;)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #9 am: 7.06.2007 | 12:29 »
Ich schließe mich Ariadne an, ein auf Wildshape optimierter Druide lässt einen Frontfighter vor Neid erblassen. Wenn du vorhast diesen Weg zu gehen und dir die Spells nicht wichtig sind, dann wirf mal einen Blick auf den Master of many forms (Complete Adventurer). Wenn du nur ein paar Stufen Spellprogression opfern wolltest, ist auch der Warshaper aus dem Complete Warrior nicht zu verachten.
« Letzte Änderung: 7.06.2007 | 12:33 von Chris H. »
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Samael

  • Gast
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #10 am: 7.06.2007 | 13:51 »
Minimalistische Auswahl ist beim Druiden nicht so schlimm. Druide ist neben Mönch die einzige Klasse, die ohne PrC auskommt und trotzdem stark ist (sprich, werde einfach Druid 20).

Was ist mit dem Wizard und dem Cleric? Ok, bei den Kämpfern (Fighter, Ranger, Pala, Rogue) sehe ich ein, dass wenn mans genau nimmt sie in den späteren Stufen etwas mau aussehen gegen die Caster und deshalb PrC keine schlechte Wahl sind. Aber Wizard 20 oder Cleric 20 zu weden ist absolut kein Problem.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #11 am: 7.06.2007 | 14:16 »
Wizard Cleric und Sorcerer bekommen keine Class Features mehr in höheren Stufen sondern es steigen nur ihre Zauber. Und da es genug Prestigeklassen gibt die volle Spell-Progression und dazu noch besondere Class-Features geben wäre man ja irgendwie dumm weiter den Wizard/Cleric/Sorcerer zu nehmen. Oder?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Samael

  • Gast
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #12 am: 7.06.2007 | 14:43 »
Wizard Cleric und Sorcerer bekommen keine Class Features mehr in höheren Stufen sondern es steigen nur ihre Zauber. Und da es genug Prestigeklassen gibt die volle Spell-Progression und dazu noch besondere Class-Features geben wäre man ja irgendwie dumm weiter den Wizard/Cleric/Sorcerer zu nehmen. Oder?

Naja, wenn diese PrC gebalanced sind, sollten sie allerdings irgendwelche wirklich ungünstigen Eingangsvorraussetzungen haben. Da muss man sich dann überlegen ob man diese hinnehmen will. Wenn die Eingangsvorraussetzungen jedoch so schlimm nicht, oder gar völlig akzeptabel sind, dann würde ich dazu raten die jeweilige PrC nicht zu erlauben. PrC sollten OPTIONEN sein, keine eierlegenden Wollmilchsäue (wie: alle Features einer Grundklasse + X).

Auch WotC hat diesbezüglich ne Menge Schrott veröffentlicht, gerade in den FR Büchern.

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #13 am: 7.06.2007 | 15:33 »
Was ist mit dem Wizard und dem Cleric?
Was soll mit denen sein?

Wizard 5/ Incantatrix 10/ Archmage 5 bzw.
Cleric 5/ Morninglord of Lantander 10/ Contemplative 5 (oder außerhalb der Realms: Cleric 6/ Radiant Servant of Pelor 10/ Contemplative 4)


...bürsten die Grundklassen in Grund und Boden, beim Druid kommt das nicht vor (allein Lion of Thalisid ist eine PrC für Druiden, in der die Vorteile die Nachteile aufwiegen)...
« Letzte Änderung: 7.06.2007 | 15:44 von Ariadne »
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Samael

  • Gast
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #14 am: 7.06.2007 | 17:20 »
...bürsten die Grundklassen in Grund und Boden,

Woraus man schließen sollte, das mit den PrC in den Fällen was nicht stimmt. Das zBsp die Incantatrix mehr als Broken ist dürfte ja bekannt sein.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #15 am: 7.06.2007 | 17:43 »
Zitat
Woraus man schließen sollte, das mit den PrC in den Fällen was nicht stimmt.

Tja, das ist dann eine Frage des Paradigmas. Du nimmst dabei an, dass nichts besser sein darf als eine Grundklasse. Die Forderung kann man natürlich aufstellen.

Was ein echter Optimierer ist, der würde das wohl eher nicht tun, da er seinen Spaß daraus zieht gerade die besten Kombis zu finden. Das ist dann schon ein Spiel für sich.

Du gehst - würde ich zumindest jetzt annehmen - davon aus, dass es sich Charakterbau um einen Teil der Spielvorbereitung  handelt, der zwar zu unterschiedlichen, aber für vergleichbaren Startbedingungen für das eigentliche, echte Spiel führen soll.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #16 am: 7.06.2007 | 18:14 »
Wir haben dann doch noch ein wenig mahr zur Auswahl. Zumindest stehen alle Prestigeklassen zur verfügung die es soweit gibt.
« Letzte Änderung: 7.06.2007 | 18:17 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #17 am: 7.06.2007 | 18:37 »
Woraus man schließen sollte, das mit den PrC in den Fällen was nicht stimmt. Das zBsp die Incantatrix mehr als Broken ist dürfte ja bekannt sein.
Ist sie nicht, auch diese Ansicht sollte mehr als bekannt sein. Stark ja, broken nein. Eine Schule aufgeben ist nicht wirklich geschenkt...

Grundklassen sind eben normalerweise ein Start, auf dem man aufbaut. Dass die reine Grundklasse üblicherweise (Ausnahme Druid und Monk, wie schon gesagt) schwächer ist, als eine Kombination aus Klasse(n) und Prestige Klasse(n), ist eben einfach so. Hat Wizards wohl auch so gewollt (ansonsten muss ja keiner die Zuatzbücher kaufen ;) ). Firmenpolitik hin oder her, Optimierer bauen sich aus dem "Grundmaterial" Grundklasse was gut gefeiltes, was einfach besser sein MUSS, als die Grundklasse an sich (Volle oder fast volle Spellprogression + class features ist eben einfach besser, als nur spell progression). Bei vielen PrCs gibst du ja auch tatsächlich was auf: Eine Schule z.B., die Progression deines Familiars (wer brauchte so'n Ding nochmal?) oder Turn Undead. TU ist dabei gelegentlich auch in stärkerer Ausprägung ganz nützlich, je nachdem, mit wievielen Untoten man so zu tun hat, aber generell interessiert TU ja nur für die Divine Feats (Divine Vigor, Divine Shield etc.)...

Wenn du eben der Meinung bist, die reine Grundklasse muss das Stärkste sein, was es gibt, musst du entweder nur Mönche und Druiden spielen oder auf ein anderes System umsteigen. Ist einfach so...

@Nelly: Das ist schonmal ein guter Tipp. Dennoch, wenn er sich nicht gerade mit Exalted Status rumschlagen will, sollte er bei Druid 20 bleiben. Ist wirklich das Beste...
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Samael

  • Gast
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #18 am: 7.06.2007 | 18:49 »

Wenn du eben der Meinung bist, die reine Grundklasse muss das Stärkste sein, was es gibt,

Das habe ich nicht gesagt. Aber sie muss der Maßstab sein. Eine PrC die alles kann, was die Grundklasse kann PLUS zusätzlicher Features ist schlecht designt. Denn wozu gibts dann die Grundklasse überhaupt?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #19 am: 7.06.2007 | 19:05 »
Damit man klein anfängt? Die meisten Prestigeklassen haben ja doch nen bestimmten Hintergrund und sind meist eine spezialisierung auf eine Richtung, einen Stil, was auch immer... Du musst erstmal die Basis erlernen (zB 5 Stufen Magier) um dich dann zu spezialisieren und so deine Fähigkeiten in dem Bereich zu perfektionieren (zB Metamagie bei der Inkantatrix)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #20 am: 7.06.2007 | 19:56 »
Denn wozu gibts dann die Grundklasse überhaupt?
Als Grundgerüst, sieh es sozusagen wie ein nacktes Stahlgerüst bei einem Bankgebäude, welches man schön mit ner Glasfassade (der PrC) verkleiden kann. Nimmt man die Grundklasse allein, bleibt die Fassade oftmals einfach "nackt"...

Du kannst aber nie ne PrC nehmen, wenn du nicht die grundlegenden Eigenschaften der Klasse aufweist (sprich, du musst level in der Klasse haben). Wenn du mehrere brauchst, um ne PrC zu erreichen, kann das sogar richtig weh tun (die 3 Stufen Warlock für nen Eldritch Theurge, 3 Stufen Cleric für Mystic Theurge, 3 Stufen Psion für Zerebromancer oder 3 Stufen Rogue [OK, umgeht man mittlerweile auch größenteils, aber auch net komplett] für Arcane Trickster). Keine der PrCs kann man nehmen, ohne in den saueren Apfel Grundklasse beißen zu müssen. Dazu gibt es sie auch ;)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #21 am: 12.06.2007 | 10:06 »
Danke für die vielen Tipps! Den Druiden werd ich wohl, wie bereits geplant, bis Stufe 20 (wenn wir denn soweit kommen sollten  ;D) hochziehen und mir dann was neues suchen.
Zu den Tieren nochmal:
- deren Gesinnung kann mir egal sein, oder?
- wie lange muss ich eine Tierart analysieren, bevor ich mich darin verwandeln kann?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #22 am: 12.06.2007 | 11:36 »
Zu den Tieren nochmal:
- deren Gesinnung kann mir egal sein, oder?
Tiere ist immer neutral! Du kannst dich nicht in eine celestial oder fiendish Form eines Tieres verwandeln (celestial Formen schon, solange du dir Celestial Wild Shape aus dem BoED) .

Zitat
- wie lange muss ich eine Tierart analysieren, bevor ich mich darin verwandeln kann?
Ist nicht so genau geregelt. Üblicherweise machst du einen knowledge (nature) check. Du kennst ein Tier dann automatisch, wenn du es mit Summon Nature's Ally summon kannst.
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #23 am: 14.06.2007 | 10:48 »
Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt so langsam wirklich dämlich vorkommen soll, aber:
Welche Werte übernehme ich bei der Tiergestalt? Aus dem PHB werd ich nicht schlau und das nervt mich langsam aber sicher (soo begrifsstutzig bin ich doch sonst nicht).
Übernehme ich den kompletten Eintrag mit allem? Das wäre ungünstig, wie soll ich mit durchschnittlich Int 2 raffen, was meine Mitstreiter von mir wollen und wie gebe ich Eindrücke nachher wieder?
Wo steht es so beschrieben, dass ich es auch verstehe?
Gnah! Und das, wo ich heute quasi frei habe...  >:(
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Pimp my Druid ;D
« Antwort #24 am: 14.06.2007 | 11:36 »
Steht doch bei "Alternate Form" dabei:
Zitat
The creature gains the physical ability scores (Str, Dex, Con) of its new form. It retains the mental ability scores (Int, Wis, Cha) of its original form. Apply any changed physical ability score modifiers in all appropriate areas with one exception: the creature retains the hit points of its original form despite any change to its Constitution.
Das muss doch im deutschen auch dabeistehen, da muss irgendwas stehen von wegen ("funktioniert wie [Alternate Form auf Deutsch] bis auf die hier angegebenen ausnahmen").
Dann sollte man natürlich unter Alternate Form nachgucken wenn man mehr wissen will.
« Letzte Änderung: 14.06.2007 | 12:03 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !