Als ich in den goldenen 80igern angefangen hatte, dachte ich, mein Nachbar und ich wären die einzigen Rollenspieler in Berlin und haben daher eine ganze Zeit alleine gespielt, ich als SL mit zwei Chars, er mit dreien. War ganz nett, aber auf die Dauer etwas anödend. Würde ich nicht mehr machen. Bei Ars hab ich auch nur immer einen gleichzeitig gespielt, alle anderen blieben zu Hause zurück.
Vor zwei Jahren war es mal fast soweit das ich es gezwungenermaßen machen musste, mein Char war für eine gewisse Zeit versteinert, in der Zeit hab ich einen anderen gespielt, den hab ich dann auch behalten und mein erster Char ist seiner Wege gegangen. War also nicht so direkt parallel.
Als SL würde ich auch zwei hauptamtliche Charaktere nicht zulassen. Ein "richtiger" Charakter und sein Diener/Gehilfe ist was anderes, aber ansonsten nada. Ist mir allerdings auch noch nie untergekommen das jemand mit zwei Charakteren kam.
Zum Thema Crosssex. Ist nicht so mein Ding, ich würde es als SL aber weder in die eine Richtung, noch die andere verbieten. Jedem so wie es ihm gefällt. Derzeit spiele ich in einer Gruppe mit wo einer der Mitspieler eine Frau spielt und es in Folge dessen es immer zu Leben des Brian Szenen kommt: "Er hat doch..., ach shit..., Sie hat doch gesagt..."
Ich habs einmal bei einem One Shot mit vorbereiteten Charakteren gemacht, weil nur noch die Tempelkriegerin da war, ging auch, aber IMHO in meinem Fall nichts für Kampagnen.
my 2 cent
Matthias