Also ich kann im Großen und Ganzen das von Dailor und Villanova gesagte vertreten.
Man kann jedes System irgendwie hinbiegen um damit ein bestimmtes Setting zu simulieren, ob man das jedoch wirklich will ist da ne andere Sache.
Die Leuts, die sich die Mühe gemacht haben ein Setting zu entwickeln haben in der Regel ja auch ein eigenes System dafür entwickelt, und das hat auch seinen Grund.
Nunja, ich muss nun aber trotzdem auf Selganors Herausforderung eingehen, da mich meine kleinen Stimmen dazu zwingen
.
Ausserdem will ich den anderen ne Freude machen und Selganor dazu bringen das Müllhaldenquiz fortzusetzen *g*.
Also, ich muss zugeben, dass ich mich nich wirklich gut mit GURPS auskenne und gerade mal ein bisschen Ahnung vom Basiswerk habe, jedoch wird mich das nich davon abhalten meinen Senf dazu zu geben.
Also, um DB in GURPS machbar zu machen, könnte man eine Form von "Powerlevel" einführen.
Ich würde dann die Attribute bis 20 beschränken und darüber dann das nächste Powerlevel ansetzen.
So könnte ein Mensch/Wesen/Wasauchimmer mit Powerlevel 1 Attribute von 1 bis 20 haben, wenn man mehr haben will, muss man das eigene Powerlevel erhöhen.
Im nächsten Powerlevel beginnen dann die Attribute wieder bei 1 und müssen dann für diesen Powerlevel hochgesteigert werden.
Wenn sich Zwei Gegner mit gleichem Powerlevel gegüberstehen, dann wird das Ganze nach den standart GURPS-Regeln ausgetragen, hat einer der Beiden jedoch ein höheres Powerlevel, so Gewinnt er den Vergleiche automatisch.
Die verschiedenen Powerlvel könnte man dann ungefähr so einteilen: Level 1: normaler Mensch, Level 2: großes Tunier, Level 3: Kampf gegen Piccolo, ...
Nach diesem System kann man die Fähigkeiten eines Chars bis ins unermessliche Steigern und das System bleibt weiterhin spielbar.
Ich hoffe das iss verständlich genug ausgedrückt, wenn nich bitte ich um Verzeihung.