Ich interessiere mich EIGENTLICH dafür, mal in einer D&D4 Runde mitzuspielen. Aber so gern ich auch Englisch spreche, und so gut ich auch darin bin (kann mich wunderbar mit Amis und selbst mit Schotten unterhalten), geht mir dieser Sprachmix, dieses "Denglish" tierisch auf den Zeiger.
Ich würde D&D4 liebend gern in einer rein deutschsprachigen oder rein englischsprachigen Runde spielen, aber mit Deutschen um einen Tisch zu sitzen und ständig was von "Stealth-Checks", "Armor Class" und "At-Will-Powers" zu hören, würde mich irgendwann durchdrehen lassen. Ich hasse diesen Missklang, der dabei entsteht, wenn zwei Sprachen durcheinandergemixt werden, und seien sie auch noch so nah verwandt, wie es Deutsch und Englisch ja sind.
Gibt es auch Möglichkeiten, das Spiel innerhalb Deutschlands (Ich wohne im Raum Hannover) entweder komplett auf Deutsch oder komplett in Englisch zu spielen? Sonst vergeht mir nämlich mitten drin der Spaß, nur weil meine Laune unter diesem für mich völlig unerträglichen Sprachkuddelmuddel leidet.