Ich muss mal kurz was loswerden...
wir haben ja diese Woche D&D aus dem Schrank gezogen und online gezockt und das war auch sehr spaßig.
Vielen Dank an den SpL und an die restlichen Spieler.
Im Nachhinein hab ich meinen Charakter dann noch mal angeschaut und musste ein paar Kleinigkeiten korrigieren (attribute nicht Boint Buy sondern Wertematrix, etc.) und ich hatte ein paar Powers falsch gespielt. Alles gut, ist halt so, wenn man das q0 Jahre lang nicht mehr gespielt hat.
Crimson King gab dann auch noch ein paar Tipps (danke).
Unter andererem den, dass in den nächsten stufen ein Feat sehr hilfreich sein dürfte. Jau isser auch.
Der stammt aus dem Dragon 404.
Und genau das nervt mich ein wenig.
Mal abgesehen vom Characterbuilder, der bei mir unrund funzt, dafür aber eine gute Übersicht bietet.
(genau der Feat fehlt nämlich - aber wer weiss, welcher noch...?)
Aber mal ehrlich - wer arbeitet denn die ganzen Materialien durch, um zu gucken, was es so gibt?
Spieler-Handbuch 1+2+3, Psi Handbuch, Dragons, Campaignsetting, ...
Ich dachte mein Studium hätte ich abgeschlossen, vor 25 Jahren...
Und vor allem - habt ihr euch damals nicht etwas veräppelt gefühlt, nachdem mit D&D4 doch alles besser werden soll und ihr einige Jahre lang ne Klasse gespielt habt und dann mit einer Zeitschrift ein Feature erscheint, dass dein Charakter ab level 1 hätte nehmen dürfen nur eben gab es das nicht?
Und die ganzen Charaktere, die vielleicht deswegen gestorben sind, weil sie es nicht hatten - und plötzlich wird es zum must have...
Ich mag,das System aber das finde ich nicht motivierend.