Da stimm ich dir durchaus zu. Doch wie lange hätten wir diese Diskussion? Damals als du sie im Forum aufgemacht hattest, wie lange ging die Diskussion seinerzeit? Tage, vielleicht Wochen? Vielleicht kam Monate später nochmal jemand und hatte eine Frage?
Sachliche, auf tatsächliche Regeltexte bezogene Diskussionen laufen so ab. Man hat Fragen, und gerade bei neuen Regelwerken ist dies unvermeidlich. Und diese Fragen werden beantwortet.
Aber: Wir haben 2014, die 4e wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. Und das man bei Skillchallenges auch andere Fähigkeiten nutzen kann als die in der Skillchallenge dabei stehenden ist nichts was Slayn oder Archoangel heute zum ersten mal hören. Und wir sprechen hier auch nicht über Dinge die man uberliest, nein...weiter oben stehen ja extra Auszüge.
Kann ich bei 3.5 auf die Idee kommen man dürfe nur einmal je Runde attackieren? Klar. Ich kann auch einen Thread machen, fragen warum dies so ist und werde dann gesagt bekommen: Ist aber nicht so, schau nochmal nach: In Wahrheit steht da was von iterativen Attacken.
Und dann kann ich danke sagen, oder auch sagen: Das ist aber doof, das mach ich anders.
Alles kein Problem.
Aber in ein 3.5 Forum zu gehen und dann zu sagen: "Das steht da vielleicht, aber ich interpretier es anders, und meine Interpretation sorgt dafür es als schlecht zu empfinden" macht keinen Sinn. Erst recht nicht wenn die "Interpretation" die Aussage des Textes exakt umdreht.