Moin,Moin
Hab mir jetzt mal die Experience Chars durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen,das D&D jetzt noch bunter,noch Heroischer,noch Tabletoppiger und noch "Ingamefremder" sein will als der Vorgänger.
Ich hab so einige Spells oder Abilitys gelesen wo Ich mich Frage :Wieso ? Wie kann Ich diesen Effekt Ingame erklären ?
Allein schon die Unterteilung der Fähigkeiten in :At Will,Per Encounter,Per Day ??
Welche Ingameerklärung kann Ich dafür finden ?
Für meinen Begriff ist das D&D 4th noch weiter Weg vom Rollenspiel ,das in einer Fantasywelt stattfindet,dafür aber hin zu einem PC Rollenspiel,das man am Tisch spielt.
Ich will damit nicht sagen,das Ich es nicht ausprobieren möchte/werde.So wie Ich mich kenne,werde Ich auch im Laufe der Zeit ein paar Chars haben,aber Ich glaube,das Ich zu Oldschool bin .Für mich ist eine Rollenspielwelt die Logisch agiert und in der man
seine Abenteuer erlebt einfach zu wichtig.Glücklicherweise gibts ja noch genügend andere Rollenspiele
Hough!
Medizinmann