Autor Thema: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1  (Gelesen 8011 mal)

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Offline Jens

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Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« am: 20.06.2007 | 17:02 »
Hideho!
(Auch für Nicht-DSAler interessant, weil das nur Setting und kaum System ist!)

Mal wieder eine kleine Meldung vom Rieslandprojekt: wir haben für unser Setting "Rakshzastan" die 0.1er Beta fertiggestellt! Darin sind erstmal ne Menge Rassen und Kulturen enthalten, dazu eine Übersicht über die Magie und die Götter und das Setting an sich.

Allerdings: das alles ist noch etwas dünn. Ja, wir brauchen DEINE Ideen! Hilf uns beim Erstellen einer Beta 0.2 mit noch mehr Setting und endlich mal ausgeschriebenen Rassen!

Außerdem hat das kleine Forum jetzt (noch) eine Umstrukturierung erfahren: oben findet ihr nun für jede Projekt ein eigenes Board, wo sie alle gleichberechtigt nebeneinander stehen - und bearbeitet werden wollten. Lust auf Steampunk-Riesland? Riesland-FU? Oder was ganz eigenes? Mach mit und bring deine Ideen für das Riesland ein!

Folgen Sie diesem Verweis, Bürger: http://riesland.rollenspielprojekt.de
« Letzte Änderung: 20.06.2007 | 17:07 von Jens »

Teclador

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #1 am: 20.06.2007 | 17:09 »
@Jens: Gibts da auch Tigermenschen mit verdrehten Händen? ;)

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #2 am: 20.06.2007 | 17:16 »
Nein verdammt die haben wir vergessen! Wir haben bisher nur Orks, Zwerge mit "Der Fäule" als Volkskrankheit, Nagah (Echsenwesen magisch), Thhh'raij (Echsenwesen nicht so magisch) Trolle, Halbtrolle, Yetis und auch ein paar Menschen. Noch nicht drin sind die Skelkin, ein Rattenmenschen"volk".
Oh und wir haben Elfen mit umgestülpter Magie :D ;)

Teclador

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #3 am: 20.06.2007 | 17:20 »
Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob euch "Rakshasa" ein Begriff ist?

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #4 am: 20.06.2007 | 17:27 »
Jup, bzw. viele Begriffe weswegen wir auch am Namen arbeiten... Sonst hagelts womöglich irgendwann Copyrightklagen. (WotC hat die Dinger ja auch im MM verbaut oder so wobei ich rgad sehe dass die offenbar OpenSource im SRD sind)

Offline Haukrinn

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #5 am: 20.06.2007 | 19:05 »
Die sind Teil der indischen Mythologie, da solltet ihr euch keine Sorgen machen müssen...  ;)
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Offline kirilow

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #6 am: 20.06.2007 | 19:14 »
Nein verdammt die haben wir vergessen! Wir haben bisher nur Orks, Zwerge mit "Der Fäule" als Volkskrankheit, Nagah (Echsenwesen magisch), Thhh'raij (Echsenwesen nicht so magisch) Trolle, Halbtrolle, Yetis und auch ein paar Menschen. Noch nicht drin sind die Skelkin, ein Rattenmenschen"volk".
Oh und wir haben Elfen mit umgestülpter Magie :D ;)

Gibt's denn keine Riesen im Riesland. Als ich früher DSA gespielt hab, fand ich das immer eine tolle Vorstellung. Nagah etc. ist dagegen ja etwas altbacken ;-)

Grüße
kirilow
 
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Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #7 am: 21.06.2007 | 06:53 »
Jo, Riesen, aber noch nicht spielbar, unser "EpicMode" mit Riesen, Drachen und ähnlichem kommt etwas später. Wenn du mitmachen möchtest oder Ideen dafür hast: melde dich bei uns :D
Und Schlangen"menschen" (eher: -wesen) sind für so ein verdorbenes Conansetting einfach ein MUSS ;)

Offline Zy-Nist

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #8 am: 23.06.2007 | 13:45 »
Puh, Conan meets Dere meets (ich weis nicht was)  ~;D

Aber schön gemacht und mit netten Ideen
Mich interessiert nicht, für wie Irre mich die Anderen halten !!

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #9 am: 23.06.2007 | 16:22 »
Ja und die Ideen werden präsentationstechnisch auch noch aufgearbeitet werden... stimmt schon, dass das Geschreibsel manchmal ein wenig zäh daher kommt. Wenn also eloquente, engagierte Schreiber hier sind: bitte melden :D

Offline Yvo

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #10 am: 23.06.2007 | 17:32 »
Wirkt ziemlich vielversprechend. Ein wenig mehr Exotik und eher High-Fantasy im Vergleich zu Aventurien, wenn ich das richtig sehe...

Die Namen find ich alle recht gut. Die Anglizismen find ich ein wenig Fehl am Platz (A Players guide to..., Magic of... ...warum das?).

Zudem ist das viel Fließtext, da sollt man sich irgendwo noch Zeichner suchen oder ein paar Tabellen reinmachen, eine Karte malen oder ein paar Werte oder Kästen, damit das nicht "nur" Text ist...

Bye,
Yvo
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Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #11 am: 23.06.2007 | 18:09 »
Die Namen find ich alle recht gut. Die Anglizismen find ich ein wenig Fehl am Platz (A Players guide to..., Magic of... ...warum das?).
Spontaner Schalk der mich überfiel, ich konnte nichts tun, wird in der nächsten Version aber garantiert aufgegeben ;)

Zeichner haben wir (Galerie) aber weder Bilder noch sonst was an Spezialeffekten ist drin, weil das Ding erstmal die reine Rohsammlung aller Daten werden sollte. Die nächste oder übernächste Beta wird dann wohl vielleicht sogar von einem halbprofessionellen Designer gemacht werden ;)

Offline Waldviech

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #12 am: 26.06.2007 | 09:02 »
Zitat
und eher High-Fantasy im Vergleich zu Aventurien
Hmm....der Punkt ist eher relativ zu sehen, da Magie in unserem Riesland ja (gezwungenermaßen) seltener ist als in Myranor oder gar im komplett "durchmagisierten" Aventurien.
Zuerst einmal ist Magie in Rakshazastan eine recht lebensgefährliche Angelegenheit, da sie dank des Kometen (den noch ein besonderes Geheimnis umgibt) und der "Knochen Madas" enorm chaotisch ist. Das bevorzugte Mittel, um das zu umgehen ist in der Regel kranke und perverse Ritualmagie mit der Folge, daß die wenigen wirklich aktiven Magier des Rieslandes nach bester Conan-Tradition ziemlich kranke Irre sind, die an Mächten spielen die für die Menschheit nicht gedacht sind.
Dementsprechend rezipiert auch der durchschnittliche Riesländer seine Magier.
"Magiekundig" bedeutet im Riesland also eher, möglichst viel über Magie zu wissen, aber sie nur in Notfällen anzuwenden, wenn einem seine geistige und sonstige Gesundheit, sowie sein Seelenheil lieb ist.

Dann wäre da noch der niedrige Techlevel des Kontinentes, der sich generell irgendwo in der Antike bewegt. Einfaches Eisen ist in vielen Fällen schon das höchste der Gefühle. Stahl kann kaum jemand herstellen, und Völker die es können, rücken ihn in der Regel nicht raus. Etliche der kleineren Stämme, die das Riesland durchwandern, wissen sogar überhaupt nicht um die Geheimnisse der Metallverarbeitung (weswegen Schmiede bei den Stämmen vielerorts fast mythisch verehrt werden)
« Letzte Änderung: 26.06.2007 | 09:07 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Feuersänger

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #13 am: 26.06.2007 | 12:03 »
Sword & Sorcery ist ja genau mein Ding. Aber ich bin mit der Seite momentan etwas überfordert -- gibt es da keine kurze Übersicht, oder bin ich nur zu blöd, um sie zu finden?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #14 am: 26.06.2007 | 12:14 »
Ähoum, ich glaube wir sollten vom Portal wieder aufs Forum schalten (also die Referenz...) weil das hab ich nämlich übersichtlicher gemacht letztens ;)
Die Beta Rakshazastans an sich gibbet hier (obwohl mir als Projektname Raqxkapatlquixotlan wesentlich besser gefällt ~;D ), Diskussionen und so dazu auch schon hier und wenn du eigene Ideen hast oder nur eine ganz kurze Anregung, schreib einfach in unseren Gästebuchthread (auch ohne dich anzumelden) :)

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #15 am: 11.07.2007 | 11:33 »
Spontan dachte ich gerade an eine P&P Umsetzung des Hintergrundes von Paraword.

Drachen sind langweilig, lieber Dinosaurier als Nutztiere und dazu mehr oder weniger barbarische Conan-artige Stämme, die sie nutzen. Riesen und Trolle passen dann immer noch rein. Echsenwesen könnte man etwas reduzieren, hat man in Aventurien schon genug und ein 1:1 Aufguss von Aventurien ist auch nicht so das Wahre.

Dinos sind cool, da werden Kindheitserinnerungen wach. Kennt ihr nicht zufällig auch die Zeitschrifenserie Dinosaurier! die es mal früher gab? Mit dem Plastikskelett zum Zusammenbauen. Hehe, wie geil dat war...  :d

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #16 am: 11.07.2007 | 14:51 »
Ha und Dinos wollen die Aventurienfreaks bei uns schon reduzieren. Wir haben aber noch ein paar! Und ins Bestiarium kommen die sicher auch. Komm mal rüber und hilf uns mit den Dinos mit deiner Stimme! :D

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #17 am: 11.07.2007 | 17:43 »
Musst mir schon genau sagen wo.  ;)

Offline Feuersänger

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #18 am: 11.07.2007 | 18:21 »
Ah bah Dinos, lasst doch ma die Dinos im Museum.
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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #19 am: 12.07.2007 | 09:28 »
Gehe: http://www.rollenspielprojekt.de/riesrsp (das ist unser Forum) => Unser Projekt Rakshazastan braucht mehr Dinos! Alternativ kannst auch ins Gästebuch schreiben. :)

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #20 am: 13.07.2007 | 03:52 »
Uh ne, ich meld mich nicht noch in einem weiternen Rollenspielforum an und Email angeben mag ich nicht so. Naja, meine Inspiration hab ich hier ja schon abgelassen, allzuviel mehr wird von mir wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht kommen. Vielleicht, wenn das Projekt etwas fortgeschrittener ist mal. Aber ich denke, ich werde es von Zeit zu Zeit mal verfolgen.

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #21 am: 20.07.2007 | 16:56 »
Wie gesagt (auch wenn es etwas spät ist): das Gästebuch ist einfach so frei und Beiträge mit Mailadressen alà test@test.de werden auch nicht böswillig gelöscht, wenn sie denn sinnvoll (und keine Spambots) sind... ;)

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #22 am: 20.07.2007 | 17:03 »
Soweit ich weiss, kam da bei mir ne Meldung "falsche Email Adresse" oder sowas. Aber ich probiers bei Zeiten nochmal.

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #23 am: 20.07.2007 | 17:18 »
Hm, das wäre natürlich blöd aber das sollte unser Forum nicht machen. Es kann aber sein, dass die Software auf @ und . überprüft...

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #24 am: 22.07.2007 | 01:25 »
Okay, done. Hat funktioniert.  :d