Ich hatte eigentlich schon alles in trockenen Tüchern, war aber so richtig nicht damit zufrieden. Gerade eben hatte ich einen "Geistesblitz" und werde deshalb das komplette erste Szenario wieder umwerfen und von neuem aufrollen. Meine Ideen waren jetzt folgende: Flashbacks! Die Charaktere wachen in einem dunklen Raum (völlige Finsternis?) auf und haben nichts als Lumpen am Leib. Sie wissen nicht mehr so recht, was passiert ist. Da wir soetwas bisher noch nie gemacht haben, wird es in unserer Gruppe auch nicht als "ausgelutscht" rüberkommen...ich bin ganz zuversichtlich, das die Gruppe es als erfrischend ansieht. Jetzt will ich nach und nach Flashbacks einbauen. Was ist passiert? Das ganze soll dann so sein, das sie am Ende herausfinden, dass Imperator Karl-Franz ermordet wurde und die Charaktere beschuldigt werden. Nur WAS kann vom ersten Flashback (Charaktere in irgendeiner Stadt) bis zum letzten Flashback (Charaktere erinnern sich erschüttert daran, das Karl-Franz tot ist und SIE beschuldigt werden) passieren? Irgendwie wollen mir nur standartplots einfallen. Ausserdem habe ich NOCH NIE mit Flashbacks gearbeitet NOCH habe ich sie jemals als Spieler erlebt. Wie kann man die Flashbacks am besten einbauen? Was sag ich zu den Spielern? "Soooo...jetzt mal ein kleiner FLashback!" erscheint mir nicht so super....*gg* ich komme mir gerade vor wie ein kleines Kind, das ne gute Idee hat, diese aber noch nicht umsetzen kann, weil ihm das nötige Know How fehlt...peinlich peinlich...das als langjähriger Rollenspieler
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Im zweiten Szenario von der Kurzkampagne sollen die Spieler dann übrigens Männer im Dienste des Imperators spielen und erleben dann quasi die Hinrichtung der Charaktere aus Teil 1 mit - WENN sie denn Hingerichtet werden....kann sich im Spiel ja alles noch ändern. Im zweiten Teil wird dann alles etwas finsterer...feindliche Armeen hören vom Tod des Imperators und wollen das natürlich ausnutzen.