Autor Thema: Ä, ö und Caps Lock-Problem  (Gelesen 2264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurle Vents

  • Gast
Ä, ö und Caps Lock-Problem
« am: 30.06.2007 | 16:06 »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Vermutlich habe ich ohne es zu bemerken irgendeinen Short Cut gemacht...!?
Aus irgendeinem Grund schaltet sich (sowohl im Browser, Emailprogramm als auch in Word) immer wenn ich ein "ö" drücke, die Caps Lock-Funktion (z.B. automatische Großschreibung) ein. Betätige ich "Caps Lock", schreibt er auch ein "Ö", und zwar abwechselnd groß und klein. Bei einem "ä" springe ich eine Zeile nach oben. Ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder wegbekomme, jedenfalls werde ich gleich wahnsinnig...

Danke schonmal im Voraus!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Ä, ö und Caps Lock-Problem
« Antwort #1 am: 30.06.2007 | 18:58 »
Klingt so, als hättest du das Tastaturlayout verändert. Guck mal in der Systemsteuerung unter Regions- und Spracheinstellungen. Dort auf den Reiter Sprache und dann oben auf Details klicken. Da solltest du möglicherweise die entsprechenden Einstellungen finden.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Hurle Vents

  • Gast
Re: Ä, ö und Caps Lock-Problem
« Antwort #2 am: 30.06.2007 | 19:35 »
Hm, Deutsch (Deutschland) - Deutsch. Sehr deutsch alles...
Hat sonst noch jemand Ideen?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Ä, ö und Caps Lock-Problem
« Antwort #3 am: 1.07.2007 | 13:20 »
Limonade in der Tastatur vielleicht? Das klingt irgendwie für mich wie ein Hardwarefehler...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Ä, ö und Caps Lock-Problem
« Antwort #4 am: 1.07.2007 | 13:40 »
Limonade in der Tastatur vielleicht? Das klingt irgendwie für mich wie ein Hardwarefehler...
das sollte sich mit einer anderen Tastatur ausprobieren lassen (aber PC neustarten wenn man die tastatur wechselt, ist wahrscheinlich besser)

Hurle Vents

  • Gast
Re: Ä, ö und Caps Lock-Problem
« Antwort #5 am: 1.07.2007 | 22:05 »
Vielen Dank für den Tipp, wie es aussieht, funktioniert es mit einer anderen Tastatur. Da wäre ich wahrscheinlich so schnell nicht draufgekommen....
 :d
Limonade war da übrigens weit und breit nicht, es muss wohl der Angstschweiß gewesen sein...

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Ä, ö und Caps Lock-Problem
« Antwort #6 am: 1.07.2007 | 22:45 »
oder alterserscheinungen ::) mir ist bis jetzt noch keine Tastatur kaputt gegangen...

Offline Ebenezer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Ebenezer
Re: Ä, ö und Caps Lock-Problem
« Antwort #7 am: 2.07.2007 | 00:45 »
Falls es eine kabellose ist - ich habe gelegentlich ähnliche Phänomene kurz bevor die Batterie versagt - der Sendeimpuls ist zu schwach um bis zum Receiver zu kommen und der puzzelt sich aus dem Restsignal dann etwas zusammen ... 

Also nicht gleich wegwerfen :D