Was habt Ihr denn die ganze zeit mit "schwer"? Die Vindicator Minigun fällt laut SR2 immer noch unter
LMG
Und das Ding ist schlicht unpraktisch. Braucht mindestens eine Kampfrunde, bis der Motor warm ist - da kann eine ganze Menge passieren. Dann MUSS man die 15 Schuss abfeuern, bekommt also entsprechend auch den Modifikator von 15 wegen Rückstoß auf den Mindestwurf. Und das kompensiert vielleicht Supertroll mit seinem Sidekick Gyroboy, aber sonst niemand. Davon ab hat man bei jedem Wechsel eines Ziels wieder einen Mindestwurfmodifikator von +1, was dem Ding irgendwie den Witz nimmt - für ein einzelnes weiches Ziel (aka (Meta-)mensch) ist das nämlich ein hoffnungsloser Overkill.
Und gegen Fahrzeuge kann man es auch nicht gescheit einsetzen, da der Grundschadenscode iirc nur 7 beträgt. Damit komm ich durch gehärtete Panzerung (worunter Fahrzeugpanzerung nunmal fällt) die den Namen verdient nicht durch, auch wenn der Schadenscode gegen schwach oder gar nicht gepanzerte Ziele noch so bombastisch klingt. Man drückt nur
noch schneller leichte Muni platt.
Fazit: Schwachsinnsgerät, nur für Deckungsfeuer brauchbar.
Wenn man ne hohe Feuerrate will, dann empfehle ich das Ares HVAR, das kann man wenigstens tragen. Aber die gute, alte Combatgun ist deutlich vielseitiger und in jeder Hinsicht praktischer und kriegt mein Gütesiegel.
Wenn man schon mit militärischem Gerät arbeiten will, das man nicht in der Hand tragen kann, dann kann man auch gleich ne Ruhrmetall SF20 auf's Dreibein montieren - da hat man mehr von.