Da wir alle alte DSA-Spieler sind, vermissen wir die regelmäßige Suche nach Heilkräutern etc.
Suche nach Kraeutern ist simpel: Survival oder Knowledge (nature) gegen eine von der Jahreszeit und Umgebung abhaengigen Schwierigkeit.
Rechnet aber nicht damit dass ihr aus diesen Pflanzen irgendwelche nennenswerten (sprich: in Werten ausgedrueckten) Effekte rausholen koennt.
"Offizielle" Buecher wird es auch aus diesem Grund keine dazu geben, bestenfalls mal als Sidebars in Settingbuechern (immer dran denken: D&D = Regeln, DSA = Setting und Regeln)
Bei dem Aufwand den man auf konventionelle Weise betreiben muesste kann man gegen magische Traenke (oder andere Gegenstaende) einfach nicht ankommen.
Im Tome&Blood gab es (zu D&D 3.0-Zeiten) eine Healing Salve. Kostet so viel wie ein normaler Heiltrank (50 Gold), heilt aber nur 1d8 (statt 1d8+1) und braucht auch eine volle Runde um eingesetzt zu werden, kann dafuer aber auch von Leuten "gebraut" werden die keine Heilsprueche koennen.
Mit Alchemy 15 schafft man das ohne Wuerfe - braucht aber eine Woche dafuer, jemand mit Brew Potion schafft das in einem Tag.
D&D ist nicht fuer "Bauergamer", die sich schon freuen wenn ihre Lieblingskuh durch besondere Pflege mehr Milch gibt (und sie somit 1 Kupfermuenze mehr verdienen koennen), sondern fuer Helden die ganze Drachenhorte (mit einem Wert eines kleinen Koenigreichs) erringen koennen