Erstmal:
Danke für all die Anregungen und Vorschläge! Aber ruhig immer her mit mehr, schaden kann das nie!
Wozu brauchst das ganze eigentlich? Willst unbedingt ein Psianwender spielen?
Ja, irgendwie schon, denn das hatten wir bisher in noch keiner Runde. Außerdem möchte ich auch mal einen Überblick bekommen, wie sowas in RPGs aufgegriffen wird.
Ich persönlich würd mir erstmal überlegen, welches Setting ich spielen will und wie Psionik da reinpasst. Sollen Psikräfte "Allgemeingut" sein? Werden sie im Geheimen betrieben?
Ich möchte mich (noch) icht auf ein bestimmtes Setting einschießen, sondern erst einmal schauen, was denn so alles da ist. Festlegen kann ich mich dann immernoch. Und wie schon weiter oben gesagt möchte ich auch gern einen allgemein Überblick, wie Psikräfte denn bisher in RPGs gehandhabt werden.
@Fading Suns:
Tja, ich werd wohl mal versuchen, da noch irgendwie dranzukommen.
@TRI:
Schaut ja auf den ersten Blick auch ganz interessant aus...
@Pyramos:
Da werd ich mir wohl erst mal mehr zum Lesen suchen, bevor ich mich irgendwie entscheide.
@LODland:
Hey, das ist kostenlos, oder?
@Trinity:
Als ich ein wenig von Trinity gelesen hatte bin ich überhaupt erst auf diese Frage gekommen. Deswegen: Sehr guter Vorschlag!
@Demonwright:
Dasselbe wie bei Pyramos...
@GURPS Psionics:
Wie du schon sagtest leider bloß englisch...
GURPS Voodoo liegt hier noch auf meiner "Zu-Lesen"-Liste, aber so beim ersten durchblättern hab ich nichts von Psionik gesehen.
@Traveller:
Grade bei eBay bestellt!
@Spacemaster:
Behalte ich mal im Hinterkopf, für den Fall, das mir deutschsprachige Alternativen ausgehen.
@Space Gothic:
Auch ganz interessant. Mit auf die Warteliste.
@Perry Rhodan RPG:
Ich mag die Romane, das schrecke ich irgendwie vor dem Rollenspiel zurück...