Autor Thema: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben  (Gelesen 3409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
[PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« am: 20.07.2007 | 16:30 »
Das hier jetzt zu erklären wird nicht einfach, aber mein PC entwickelt ein komisches Eigenleben.

Es ist definitiv kein Virus. Falls doch kann es Antivir nicht finden. Es ist auch kein Wurm oder irgendwas anderes.


Manchmal rutscht der Cursor, ohne das ich etwas mache über den ganzen Bildschirm auf das Start Zeichen. Dann fängt alles an zu flackern und es geht gar nichts mehr. Der Cursor bleibt auf dem Start Zeichen, welches ebenfalls flackert und es dauert mindestens 20 Sekunden bis ich sie da wieder wegbekomme.

Ich habe keine Ahnung was das ist. aber es passiert so jeden zweiten bis dritten Tag. Danach ist wieder alles beim alten...

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #1 am: 20.07.2007 | 16:38 »
Das ist mit Sicherheit irgendeine Form von Schadsoftware, ich denke nicht, dass es dafür eine andere Erklärung gibt. Hast Du sowas wie AdAware oder Spybot installiert? Wenn ja, durchlaufen lassen, wenn nein, installieren und durchlaufen lassen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

BoltWing

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #2 am: 20.07.2007 | 16:40 »
Zustimm!
Aus eigener (reichlicher) Erfahrung weiss ich leider, dass AntiVir nicht immer alle Viren findet (auch wenn ich sonst recht große Stücke auf ihn halte). Nutze unbedingt SpyBot 1.4 oder ein vergleichbares Programm.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #3 am: 20.07.2007 | 16:41 »
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.

Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Grimmstorm

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #4 am: 24.07.2007 | 12:55 »
Oder, auch wenns hier nicht hingehört, ich aber gerade so scchön in Fahrt bin, kauf Dir einen Mac! ;)

BoltWing

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #5 am: 24.07.2007 | 12:56 »
Oder, auch wenns hier nicht hingehört, ich aber gerade so scchön in Fahrt bin, kauf Dir einen Mac! ;)
Oder lass das mit dem Computer gleich ganz bleiben  ::) (Diesen Satz habe ich echt gefressen...)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #6 am: 24.07.2007 | 13:10 »
Den Satz hab ich auch gefressen...

Ein neuer PC wäre echt nötig, vor allem weil der Arbeitsspeicher nicht gerade groß ist....  :-\
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #7 am: 24.07.2007 | 17:32 »
Hallo,

Ein neuer PC wäre echt nötig, vor allem weil der Arbeitsspeicher nicht gerade groß ist....  :-\

Dann kauf dir mehr Arbeitsspeicher!

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

BoltWing

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #8 am: 25.07.2007 | 09:29 »
...

Ok, nur mal Interesse halber OT: Hast du etwas gefunden, Nelly?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #9 am: 25.07.2007 | 09:58 »
übrigens sollte man mMn mindestens Spybot & AdAware checken lassen, die ergänzen sich ganz gut und finden gegenseitig Dinge, die das andere Programm nicht findet.(Antivir ist wohl selbstveständlich)
"The bacon must flow!"

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #10 am: 25.07.2007 | 12:04 »
Oder auch bei "HijackThis" nachsehen

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #11 am: 25.07.2007 | 14:11 »
...

Ok, nur mal Interesse halber OT: Hast du etwas gefunden, Nelly?

Es war einiges auf dem Rechner das wohl nicht hätte drauf sein sollen. Seitdem ist das nicht wieder vorgekommen.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Nightsky

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #12 am: 25.07.2007 | 18:42 »
ich würde Dir fast raten, daß Du Deinen Krempel sicherst und mal ordentlich die Festplatte formatierst.
Wirkt Wunder.

Ich gehe nicht davon aus, daß Du die Muse hast Dir eine Windows live CD zu brennen mit einem anständigen Defragmentiert Programm und dann noch die Registry zu säubern ohne daß Du dich da auskennst.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #13 am: 25.07.2007 | 20:08 »
Ich hab ein nettes Program mit dem ich die Registry ohne Probleme säubern kann, aber ich glaube fast eine Formatierung wäre mal wieder angebracht....   :-\
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #14 am: 27.07.2007 | 10:18 »
Das nur der Startbutton mit seltsamen weisen Querstreifen flattert und sich die Maus vorher dorthin bewegt, hatte ich auch schon und ohne jetzt zu sagen: Schaut nicht nach! :
Der Rechner war neu installiert und nie am Netz
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #15 am: 27.07.2007 | 11:47 »
Original CDs/DVDs/Disketten können auch virenverseucht sein.

"The bacon must flow!"

Grimmstorm

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #16 am: 7.08.2007 | 07:41 »
Ach Gott, wie ich das hasse! Wißt ihr warum Windows das am häufigsten installierte Betriebssystem weltweit ist? Das liegt nicht an den Verkaufszahlen....

*Spam*
Das man diese Probleme nie mehr hat wenn man auf MAC umgestiegen ist hatte ich schon erwähnt, oder? Das die auch garnicht so teuer sind wenn man mal etwas Zeit mit der suche im Internet verbringt auch?! Und das sie nicht teurer sind als ein Baugleicher PC von der Stange?! Ach was sag ich...
*Spam*

Back to Topic...

BoltWing

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #17 am: 7.08.2007 | 10:07 »
@Grimmstone:
Ich liebe diese Klischeeparolen von Leuten wie dir. Sie zeigen immer wieder wie wenig Ahnung viele Menschen wirklich haben. Es stimmt einfach nicht das "Kauf dir nen Mac" die Lösung aller Probleme ist.
Mach bitte nen neuen Thread auf, wenn wir das Thema (wiedermal von vorn) behandeln sollen....

Ach, übrigens: Ich bin u. a. auch ein Mac-User  ;)
« Letzte Änderung: 7.08.2007 | 10:19 von Jan »

Darkwalker

  • Gast
Re: [PC] Entwickelt komisches Eigenleben
« Antwort #18 am: 8.11.2007 | 19:12 »
Na immer noch besser als ein heimlicher Archimedes Anhänger  ;D