Autor Thema: Erzählt mir von [Guild Wars]  (Gelesen 3939 mal)

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Offline Cyrano

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Erzählt mir von [Guild Wars]
« am: 31.07.2007 | 10:38 »
Nach dem die ganze online Rollenspielerei mir einwenig zu teuer wird da ich nur unkonstand spielen kann.
Will ich mir Gild Wars zulegen weid aber nicht welchen Charakter:

Habe folgende Vorstellung einen zum unterstützen einer Gruppe . Der andere sollte auch alleine zu recht kommen.

Habt Ihr da schon erfahrungen gesammelt welche konstellation sich am besten macht oder am meisten  in Grtuppen benötigt wird?

Für Anregungen bin ich dankbar.
« Letzte Änderung: 31.07.2007 | 14:10 von Surodhet »

Offline Haukrinn

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Re: Erzählt mir von [Gild Wars]
« Antwort #1 am: 31.07.2007 | 11:50 »
Will ich mir Gild Wars zulegen weid aber nicht welchen Charakter:

Das hängt natürlich schon einmal primär davon ab, mit welcher Episode Du beginnen willst. In Factions und Nightfall sind jeweils zusätzliche Klassen dazu gekommen, die nur bedingt für Neueinsteiger geeignet sind. Generell kannst Du aber mit jeder Klasse weit kommen, denn das Spiel ist extrem gut ausbalanciert.

Habe folgende Vorstellung einen zum unterstützen einer Gruppe . Der andere sollte auch alleine zu recht kommen.

Generell kann jeder Charakter auch alleine zurecht kommen. Als Einstieg bietet sich der Kämpfer an, der der auf niederen Leveln nicht auf Unterstützung angewiesen ist und von seinen Fähigkeiten her besonders einsteigerfreundlich ist. Später könntest Du dann als Zweitklasse Nekromant oder Mönch dazu nehmen, um Dich (notfalls durch Deine Gegner) heilen zu können. Wenn Du Nightfall kaufst, kannst Du auch einen Derwisch nehmen, der ist ebenfalls ein guter Solocharakter und später durch seine Erdgebete insbesondere gegen Gegnergruppen sehr effektiv.

Zum unterstützen der Gruppe gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Elementarist bietet Feuerkraft, ein Nekromant dann auch auf niedrigen Stufen schon ziemlich bald mit einer Menge untoter Diener oder mit Blutzaubern unterstützen. Mesmer können die Gegner gehörig durcheinander bringen, Mönche. Paragons und Ritualisten können die Gruppe schützen und heilen.

Wovon ich am Anfang auf jeden Fall abraten würde ist der Assassine. Die Klasse ist zwar mächtig cool, aber auf sich allein gestellt auch ganz schnell tot. Zudem brauchst Du beim Assassinen auch eine gänzlich andere Taktik als bei den anderen Klassen, da sollte man sich erst einmal vorsichtig rantasten.

Habt Ihr da schon erfahrungen gesammelt welche konstellation sich am besten macht oder am meisten  in Grtuppen benötigt wird?

Benötigt wird fast immer Leute, die als Erstklasse Mönch gewählt haben. Ritualisten sind man auch nur selten, die meisten Leute scheinen, ganz kampagnenunabhängig Kämpfer, Waldläufer oder Nekromanten zu spielen.
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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #2 am: 31.07.2007 | 12:06 »
Außerdem gibt es (mind.) zwei Guildwars Spielergruppen vom GroFaFo, einmal die Grofafo Gilde und einmal die Jensaarai(die zZ. nur aufs Storyspielen und welterkunden spielt)

Ich rate vom Kauf von Factions ab und empfehle Prophecies sehr.

Mönch ist übrigens die Klasse, die alle Teile alleine ohne weitere Spielerunterstützung durchspielen kann.(man kann sich und die NSC locker schützen, optimale PvE Kombi wäre Mönch/Mesmer)
Außerdem sind Mönche im PvE heissbegehrt.

Generell sind aber alle Grundklassen gut spielbar und das Spiel führt gut in die Fähigkeiten derselben ein.(Prophecies)

« Letzte Änderung: 31.07.2007 | 12:28 von Darth Aptom »
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Offline Cyrano

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Re: Erzählt mir von [Gild Wars]
« Antwort #3 am: 31.07.2007 | 12:51 »
Gehen auch andere Kombinationen z.B Mönch/Nekromant?

Die Nekros fand ich schon bei Diabolo2 recht lustig und in verbindung mit einem Heiler /Mönch, wäre eine super kombination .

Offline Haukrinn

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Re: Erzählt mir von [Gild Wars]
« Antwort #4 am: 31.07.2007 | 13:29 »
Klar kannst Du das machen, auch wenn mir jetzt nicht so auf Anhieb einfallen will, warum Du die beiden Klassen mischen solltest. Der Nekro ist dank Blutmagie eigentlich immer gut mit Hit Points versorgt, und Schutz liefern ihm seine untoten Diener und seine Flüche. Da braucht der den Heiler eigentlich nicht. Nekro/Elementarist ist da sinnvoller, denn dann hast Du mehr Energie zum verzaubern und einige ziemlich fesche zusätzliche Offensivzauber. Per Nekro/Mesmer könntest Du deine defensiven Kapazitäten boosten. Aber Nekro/Mönch oder Nekro/Ritualist halte ich nicht für besonders sinnvoll.
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Offline Cyrano

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Re: Erzählt mir von [Gild Wars]
« Antwort #5 am: 31.07.2007 | 13:47 »
ok klingt einleuchtend habe noch nicht so stark mich mit dem Speil befast.
Deswegen frage ich bei den Chraks ja nach :d

Na dann werde ich mal eine Mö/Me & einen Ne/Ele anfangen.
Danke euch wenn ihr noch etweilige tipps habt oder wisst bei wem ich mich im Spiel melden kann dann schreibt einfach, odergibt es da auch andere Server wie in WOW.

Offline Sharrow

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Re: Erzählt mir von [Gild Wars]
« Antwort #6 am: 31.07.2007 | 13:53 »
Heißt das nicht GuildWars?

Offline Tricia

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Re: Erzählt mir von [Gild Wars]
« Antwort #7 am: 31.07.2007 | 14:01 »

Danke euch wenn ihr noch etweilige tipps habt oder wisst bei wem ich mich im Spiel melden kann dann schreibt einfach, odergibt es da auch andere Server wie in WOW.

Nein, es gibt keine Server wie in WOW. Es gibt halt pro Kapitel (Prophecies, Factions, Nightfall) die entsprechenden Regionen in der Welt, in die man nur dann kommt, wenn man das Kapitel hat.

Ansonsten kannst du aber Leute, die dein Kapitel haben, in jeder beliebigen Stadt/Außenposten treffen.

Wenn du online bist und Fragen hast, kannst du ja gucken, ob ich zufällig da bin (eher abends ab 21 Uhr oder am Wochenende): InGameName "Karelia Zafra". Vielleicht kann ich dir ja dann weiterhelfen.
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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #8 am: 31.07.2007 | 14:04 »
@Sharrow
ja

@Haukrinn
Mönch/Necro, oder Necro/Mönch ist eine sehr böse aggressive Henchmen Variante.

Die Summons verlieren von alleine HP und mittels diverser Mönchfertigkeiten, kann man sie boosten/unbegrenzt am leben halten.

Ne/Ele ist übrigens nicht so gut wenn du Nec fertigkeiten nutzen möchtest.
« Letzte Änderung: 31.07.2007 | 14:09 von Darth Aptom »
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Offline Cyrano

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #9 am: 31.07.2007 | 14:22 »

Mönch/Necro, oder Necro/Mönch ist eine sehr böse aggressive Henchmen Variante.


Was ist den eine Henchmen Variante wenn ich fragen darf

Offline Suro

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #10 am: 31.07.2007 | 14:24 »
Eigentlich  sind die Henchmen in Guildwars NPC-Unterstützungscharaktere, die man in den Städten in die Party nimmt, wenn man nicht genug "menschliche" Mitspieler hat, oder ganz allein spielen will.
Ob der Aptom das meinte, oder auf die "Diener" (Minions) des Necromancers anspielt - die man mit den Mönchsfähigkeiten am Leben halten kann - oder gar beides in Kombination meint, kann ich dir aber nicht sagen.
Suro janai, Katsuro da!

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #11 am: 31.07.2007 | 14:42 »
Minions/Summons/Diener meinte ich.
Da nimmt man dann zB. Heal Area mit und heilt nach einem Kampf seine Minions wieder auf volle HP hoch, bzw. beim luafen kurz stehenbleiben zum HP auffüllen.
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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #12 am: 31.07.2007 | 14:46 »
Also wäre ein Necro / Mönch als Alleingäger eine gute Alternative

Offline Yvo

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #13 am: 31.07.2007 | 14:51 »
Ich empfehle übrigens einen "reinrassigen" Mönch, der vielleicht als Zweitklasse Waldläufer oder Kämpfer ist, aber das nicht levelt...

Dann ist man begehrt und die Leute lieben einen! ;)
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Offline Tricia

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #14 am: 31.07.2007 | 15:00 »
Minions/Summons/Diener meinte ich.
Da nimmt man dann zB. Heal Area mit und heilt nach einem Kampf seine Minions wieder auf volle HP hoch, bzw. beim luafen kurz stehenbleiben zum HP auffüllen.

Warum soll ich die denn lange rumheilen, wenn ich auch neue machen kann? Mana krieg ich ja als Nekro eh genug, wenn sie sterben, dann kann ich die doch neu machen.
Ich finde die Kombi Necro/Mönch nicht so prickelnd.
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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #15 am: 31.07.2007 | 15:03 »
@Cyrano
am besten du holst dir Prophecies, machst einen Mönch und im Tutorial probierst du alle anderen Klassen als zweitklasse durch, dann findest du schon was, was dir liegt.
Man darf bis zu 4 Charaktere haben, gegen Ende der Prophecieskampagne kann man die Sekundärklasse wechseln.(sogar immer wieder hin und her)

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #16 am: 31.07.2007 | 15:08 »
@Tricia
nur brauchst du Leichen und das zaubern des Summon dauert 3 Sekunden mit 5 Sekunden Aufladzeit, in der Zeit, die man braucht um ein paar Minions zu beschwören sind die Gegner komplett weg, nimmst du sie nun mit, hast du 8 Minions die sich sofort in den Kampf stürzen  >;D
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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #17 am: 31.07.2007 | 15:18 »
@Darth Aptom: Ja ok, Argument. Nur brauch ich meistens die Energie, die sie beim Sterben geben, dringender ;) Von daher seh ich es gerne, dass die sich auch mal flott verabschieden *g*
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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #18 am: 31.07.2007 | 15:20 »
Ich teste es einfach mal aus und melde mich dann bei Tricia ;)

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #19 am: 31.07.2007 | 15:24 »
@Tricia
well of power?  >;D

Guildwars Spielerliste:
http://tanelorn.net/index.php/topic,19206.0.html

Jensaaraimitglieder:
http://tanelorn.net/index.php/topic,36128.0.html
« Letzte Änderung: 31.07.2007 | 15:26 von Darth Aptom »
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Offline Cyrano

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #20 am: 31.07.2007 | 15:40 »
Sind ja einige bekannten Namen dabei  ;D

Offline Tricia

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #21 am: 31.07.2007 | 15:46 »
@Tricia
well of power?  >;D

Gibts den in Cantha? Da läuft die Necro nämlich derzeit erst noch rum.
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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #22 am: 31.07.2007 | 15:49 »
@Tricia
nein, NW von Tashas Demise in den Bergen, Mineral Springs?
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Offline Tricia

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #23 am: 31.07.2007 | 15:50 »
Schade, dann dauerts sicher ziemlich lange, bis ich da hinkomme, da ich für jeden Kontinent eigene Chars habe und nicht mit einem alles durchmachen will.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Erzählt mir von [Guild Wars]
« Antwort #24 am: 7.10.2008 | 19:03 »
Threadreanimation um mal einen kurzen Abriss der drei (+1) Kampagnen von Guild Wars zu schreiben:

Jede Kampagne ist ein fuer sich selbststaendiges Spiel mit kompletter eigener Storyline das keinen der anderen Teile braucht (man allerdings in der Hafenstadt den Kontinent - und damit auch die Kampagne - wechseln kann)

Guild Wars: Prophecies (oft auch einfach Guild Wars genannt) war der erste Teil

Spielt (zumindest anfangs) in klassisch westlichen Fantasylanden.
Der "Tutorial-Bereich" ist im Gegensatz zu allen anderen Teilen nach dem Verlassen nicht mehr zugaenglich, man sollte sich also ueberlegen ob man ins "echte Spiel" will, da man danach nie wieder in diesen Teil des Spiels zurueckkehren kann.
Die Storyline ist (alles hier IMHO) recht lang(wierig) und weit langsamer als in allen anderen Teilen.
Moeglich sind hier die sechs Kernklassen (Elementalist, Mesmer, Monk, Necromancer, Ranger, Warrior)
Zugang zu den PvP-Bereichen sind zwei Arenen (Ascalon City und Yak's Bend), sowie (wenn man nach Lion's Arch gekommen ist) Zugang zu den Battle Isles (dem Hauptschauplatz fuer PvP)

In Lion's Arch (erreicht um den Dreh rum an dem man Mission 8/19 macht) kann man auch zu den anderen Kampagnen wechseln (falls man diese in seinem Account freigeschaltet hat) und deren Storyline (ab einem bestimmten Zeitpunkt) weiterspielen/beenden.

Guild Wars: Factions

Asiatisches Setting, man geraet im Laufe der Storyline an einen Punkt an dem man sich fuer eine der beiden Factions (Kurzick/Luxon) entscheiden muss.
Charakterklassen sind Core (vgl. Prophecies) sowie zwei neue Klassen: Assassin und Ritualist (Geisterbeschwoerer)

Durch die Factions (und die dafuer zu sammelnde "Faction") wird die Storyline vom 2. zum 3. Drittel erstmal durch etwas "Grinding" aufgehalten. Allerdings gilt dieser Grind fuer alle Charaktere auf dem Account, so dass man mehrere Charaktere gleichzeitig "befoerdern" kann.

Guild Wars: Nightfall

Spielt in afrikanisch/arabischem Background und hat das "Teamspiel" deutlicher als die anderen Teile zum Thema.
Charakterklassen sind die 6 Core-Classes (vgl. Prophecies) sowie Paragon (Anfuehrer mit Speerfaehigkeiten) und Derwisch (Nahkaempfer mit Sense und mystischen Selbstboosts)

Eine weitere Neuerung von Nightfall sind die Heroes, die es einem erlauben nicht einfach nur Henchmen in Staedten in die Gruppe aufzunehmen sondern bis zu 3 Heroes deren Werte/Skills man selbst umverteilen kann und die man selbst direkt "steuern" kann (Naja, man kann ihnen vorschlagen wo sie hingehen sollen bzw. welche Skills sie einsetzen sollen) zur Party dazuzupacken.

Die Storyline ist nicht ganz so "postapokalyptisch" wie Prophecies und Factions sondern wird erst im Laufe der Storyline "apokalyptisch" (und hoffentlich am Ende doch wieder alles gut)

Mein momentaner Lieblingsteil (Gesamtwertung) ist Nightfall, Prophecies geht etwas zu langsam dran, Factions anfangs zu schnell und bremst dann erstmal durch Grind aus.

Bei weiteren Fragen, einfach hier fragen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."