Jäger sind eigentlich normale Leute, die eines Tages plötzlich ne Stimme hören und "Monster" sehen. Und dann gehts auch schon los.
Jäger haben praktisch keine innere Orga. Allerdings eine übernatürlich (keiner weiß wie) geschützte Internetseite.
(Gibts tatsächlich als Mailinglist für spieler:
www.hunter-net.de)
Nachteile v. Jägern:
-gehen sehr leicht kaputt (Menschen eben)
-sind anfangs völlig unwissend. Zu wissen, dass das Monster ein Vampir ist, ist purer Luxus.
Vorteile:
-können sich gegen praktisch jede Geistmanipulation schützen.
-können Monster sehen (zu Verdunkelung etc. s.o.)
-Jäger haben ein spezielles, instinktives Alphabet, dass kurze Mitteilungen erlaubt. (Sieht ähnlich aus, wie die Engel-Zeichen aus God's Army)
-Kräfte: Sehr unterschiedlich. Jäger sind regeltechnisch in 9 Bekenntnisse von Rächer über Unschuldig bis Visionär eingeteilt.
Beispielkräfte:
-Ausgleich: Ein Monster verliert seine übernatürliche Kraftquelle für mindestens 1/2 h. (z.B. Blutpunkte!!)
-Archillessehne: Der Visionär erkennt die Schwachstelle d. Monsters.