Autor Thema: Jäger-Die Vergeltung  (Gelesen 16076 mal)

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Teclador

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #25 am: 5.01.2003 | 23:56 »
Hm stimmt! Inplay sind die Hunter ja für Erzvampire und Werwoflstammesführer nicht zu erkennen! Also müssen auch deren Spieler im Offplay damit Probleme haben ;D

Offline Boba Fett

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #26 am: 6.01.2003 | 16:45 »
Ich glaube, das Hauptproblem bei Hunter liegt darin, dass die Spieler mit WoD Vorwissen ihre Kenntnisse nicht ignorieren können und dann immer noch in Schubladen, wie Vampire, Werwölfe, Clans, etc. denken...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Raphael

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #27 am: 6.01.2003 | 17:07 »
Ich bin wohl einer der seltsamsten Hunter - User die es gibt, denn ich habe schon 3 Zusatzbücher gekauft.  :) In diesen wird die Unwissenheit der Jäger bewahrt, das heisst man liest nur Gerüchte und stimmt sich auf die Welt ein. Cool!  8) Das Hauptbuch besitze ich leider noch nicht. ::)

Wenn ich mal Gelegenheit bekomme, werde ich sicher eine Partie Jäger spielen. :D
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Offline Selganor [n/a]

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #28 am: 6.01.2003 | 20:27 »
Wenn die SPIELER nicht in der Lage sind sich vom SPIELERWISSEN zu verabschieden dann wuerde ich keine Skrupel haben das auszunutzen...
Wenn sie z.B. einen Vampir pfloecken um ihn spaeter noch befragen zu koennen dann wuerde ich diesen Vampir zu Staub zerfallen lassen. Oder wenn sie ihr teures Essbesteck in Silberwaffen umschmelzen um damit gegen Werwoelfe vorzugehen lasse ich die Werwoelfe einfach den Silberschaden schneller regenerieren als sie schauen koennen ;D

Und wenn dann Beschwerden kommen dass ein Kindred durch einen Pflock nur gelaehmt ist kommt von mir die Gegenfrage "Was ist ein Kindred? Ich hattet da gerade einen Vampir vor euch ;D"
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Teclador

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #29 am: 6.01.2003 | 20:35 »
Genau so soll man es machen Selganor. Das steht auch im Kompendium für Erzähler (in dem dem WoD unkundigen Meister so per Crashkurs gezeigt wird wie er Blutpunkte, Zorn, Pathos, Glamour und Arete einsetzt).

Da stehen alle Kräfte bei den verschiedenen Wesen wild durcheinander gewürfelt drin und sind nur nach (häufig/ungewöhnlich/selten) gegliedert. Man kriegt weiter hin empfohlen die Kräfte wild durcheinander zu msichen ohne Rücksicht drauf was das im Setting der jeweiligen Kreatur bedeuten würde. Man kann also ohne bedenken einen Vampir mit Thaumaturgy, Obtenebration und Necromancy erschaffen

Offline Selganor [n/a]

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #30 am: 6.01.2003 | 20:43 »
Ich kenne Hunter seit ich es damals auf der Spiel geholt hatte... Das waere tatsaechlich das einzige WoD-System das ich vielleicht nochmal (mit dem WoD-System) leiten wuerde...
Es gibt nichts besseres als Spieler die meinen sie koennten einen Spielleiter "austricksen" mit ihren eigenen Waffen zu schlagen ;D
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Teclador

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #31 am: 6.01.2003 | 20:45 »
Hm ja ich hab da so ne lose Bekanntschaft mit einigen Vampire-Munshkins. Ach wie gern würde ich das mal mit denen zocken!

Offline Smendrik

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #32 am: 13.01.2003 | 15:31 »
Ich hab mir mal aus Interesse das Regelwerk besorgt. Ich würd's irrsinnig gern mal spielen, hab aber keine Lust es zu mastern. Spielen reizt mich da mehr...

Leider ist meine Gruppe eher auf dem Fantasytrip und "verweigert" "modernere" Systeme...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Raphael

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #33 am: 13.01.2003 | 19:21 »
Und wenn man bedenk was ein Hunter mit Arsenal +++++
für Ausrüstung hat (militärfahrzeuge, Mörser, SEK Schutzwesten usw.) (...)
Das finde ich doch ziemlich unromantisch ... Hunter ist auch immer noch ein Spiel in einer düsteren Welt ... wenn man auf schwere Waffen abfährt, ist Shadowrun besser geeignet.
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Offline Raphael

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #34 am: 13.01.2003 | 19:28 »
(...) Ich halte es für das wohl Con-geeigneteste der ganzen Palette.
Das stimmt mit meiner Erfahrung an Cons überein, es wird bei uns sehr viel gespielt. Allerdings meist von den ganz jungen Besuchern (14-17). Und dann meist zum Hack&Slayen misbraucht.

*bumbumbum*
*bängbängbäng*

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Offline Selganor [n/a]

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #35 am: 13.01.2003 | 19:32 »
*Sirenenheul* Halt... Polizei... Lassen sie sofort die Waffen fallen sonst sind wir gezwungen das Feuer zu erwidern...
(Und das ist nur wenn die Polizisten ihren netten Tag haben...)

Neben den Problemen mit allen moeglichen Kreaturen brauchen Hunter wohl kaum noch Aerger mit der Polizei, oder ? ;)

Arsenal sagt nur was er hat, nicht was er (legal) besitzen duerfte, oder ? ;D
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Teclador

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #36 am: 4.05.2003 | 21:52 »
Arsenal sagt nur was er hat, nicht was er (legal) besitzen duerfte, oder ? ;D

Jo genau...nicht umsonst steht bei Arsenal 5 als erstes
"Menschen wie sie bereiten den Behörden Alpträume"

 ;D

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #37 am: 4.05.2003 | 23:04 »
Zitat
, dass heisst man liest nur Gerüchte und stimmt sich auf die Welt ein. Cool!  8)

Ist das nicht in jedem WoD-Sourcebook so?  ::)
Dauernd nur In-time und Gerüchte!

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #38 am: 5.05.2003 | 10:28 »
Ich persönlich finde Hunter so überflüssig wie einen Kropf; was in erster Linie daran liegt, dass dieses Spiel Teil des völlig überflüssigen apokalyptischen Meta-Plots der WoD ist, denn diese Sorte(n) Hunter gibt es erst seit der Veröffentlichung des zugehörigen Regelwerks. Eine Art 'womit kann man in der WoD noch Geld verdienen', das nachträglich auf die WoD geklatscht wurde. Schon in Vampire 1st werden Werwölfe, Magier, Geister und Wechselbälger erwähnt (wenn sich das Bild auch stark ändert), aber die metaphysisch angehauchten Hunter finde ich vollkommen sinnlos. Mit reichen die verschiedenen schon vorher bekannten Gruppierungen wie Inquisition, Project Twilight, Arcanum etc. völlig.

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #39 am: 5.05.2003 | 12:31 »
Reichen würden mir die auch. Und wenn ich mal NSCs brauche, die Vampire jagen, dann nehm ich sowieso mit Vorliebe Magier.

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #40 am: 5.05.2003 | 12:44 »
Ich persönlich finde Hunter so überflüssig wie einen Kropf;
*snip*

Rollenspiel ist eben Geschmackssache. Ich finde die Idee, Hunter zu spielen, wesentlich interessanter, als die Werwölfe, Feen oder sonst was... Geschmäcker sind verschieden.

Zitat
Mir reichen die verschiedenen schon vorher bekannten Gruppierungen wie Inquisition, Project Twilight, Arcanum etc. völlig.

Wenn man Hunter als "Oppositionssupplement" für VtM sehen würde, kann man das so bewerten. Hunter ist aber ein eigenständiger Regelwerk.
Und ich kenne einige Runden, die Gefallen an Hunter gefunden haben, mit VtM aber nichts anfangen konnten.
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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #41 am: 5.05.2003 | 14:58 »
Ich sehe allerdings alle Regelwerke als Supplements für die WoD; ich habe nie aussschließlich Vampire oder Werewolf gespielt, sondern immer alle Aspekte miteinander verknüpft. Hunter hatte das Pech, in dem Jahr rauszukommen, wo WW unheimlich viel Fudel mit der WoD betrieben hat und sie in Richtungen gesteuert hat, in die ich nicht mitwollte.

Alles in allem reizt mich das Hunter-Konzept überhaupt nicht.

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #42 am: 5.05.2003 | 15:03 »
Wenn man Hunter als "Oppositionssupplement" für VtM sehen würde, kann man das so bewerten. Hunter ist aber ein eigenständiger Regelwerk.
Und ich kenne einige Runden, die Gefallen an Hunter gefunden haben, mit VtM aber nichts anfangen konnten.

..so wie ich. Ich habe mich in VtM, Werewolf und sogar ein bischen Magus reingelesen... und finde es total öde. Dass es bei so vielen Spielern Kult oder gar einiges System ist, kann ich nicht nachvollziehen. Hunter erscheint mir als einziger Hintergrund attraktiv... vielleicht, weil man nicht so Hintergrundmäßig auf die Weltherrschaftsschiene gepackt wird wie bei VtM, sondern eine nette Outsider-Rolle spielt.
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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #43 am: 5.05.2003 | 16:48 »
..so wie ich. Ich habe mich in VtM, Werewolf und sogar ein bischen Magus reingelesen... und finde es total öde.


Wobei natürlich "reinlesen" nicht gleich "spielen" ist, wo es dann womöglich viel angenehmer präsentiert wird und dann doch gefällt!

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #44 am: 6.05.2003 | 10:43 »
Tja... ich würde gerne mal Magus bzw. Werewolf spielen. Ich habe bloss keine Chance,
weil es keine Runde in meiner Umgebung gibt.
Hab schon alles versucht. Koop, Mails, Aushänge im Shop, etc.
Es nervt mich echt an, weil ich mir gerne mal die Mechanismen von Magus und die Settings von beiden anschauen würde. Ich finde reinlesen nämlich auch öde, und schaue es mir lieber einmal gespielt an, bevor ich mir das Regelwerk zur Gemüte führe.
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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #45 am: 6.05.2003 | 11:19 »
Tja... ich würde gerne mal Magus bzw. Werewolf spielen. Ich habe bloss keine Chance,
weil es keine Runde in meiner Umgebung gibt.

Eine längere Werwolf-Kampagne habe ich schon gespielt (wenn auch nicht mit dem Original-System), und ich würde es auch wieder tun. Mage habe ich bisher nicht direkt gespielt (nur Mages als NSCs) und stelle es mir auch ungeheuer schwierig vor, wenn die Magier nicht zu eierlegenden Wollmilchsäuen verkommen sollen. Um einen Mage korrekt darstellen zu können, muss der Spieler sich wirklich tiefgehend mit der Weltanschauung seiner Tradition auseinandersetzen. Ich sehe nicht, dass meine Spieler das tun würden...

Aber Mage ohne die Probleme, das ist Unknown Armies :)

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #46 am: 6.05.2003 | 11:20 »
Rollenspiel allgemein braucht überhaupt keine Regeln und ich spiele nicht Kult, sonder schlage es als Alternative zu Jäger vor.

Ohh. Du missverstandst mich. Ich meinte die Menschen der Wod brauchen keine Sonder-Regeln. Einfach Vampire oder Werwolf etc. nehmen und den unteren Teil des Charblattes streichen.

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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #47 am: 6.05.2003 | 11:24 »
Aber Mage ohne die Probleme, das ist Unknown Armies :)
Ganz Deiner Meinung. Mit einer Ausnahme: Nicht jeder Spieler mag den psychologischen Ansatz der Charaktererschaffung und der Madness.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #48 am: 6.05.2003 | 11:26 »
Nagut, aber die Jäger sind keine MEnschen.Und wenn sie das wären, wären die Jäger noch schneller tot, als sie es so schon sind.
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Re:Jäger-Die Vergeltung
« Antwort #49 am: 6.05.2003 | 11:56 »
Mich hat Hunter auch nie interessiert.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das alte Hunters Hunted und Project Twilight.

Da ging es auch darum, als Mensch gegen die Kreaturen der Nacht vorzugehen - aber halt als Mensch - ohne Supersonderfähigkeiten.

Und mit einer solchen Ausgangsbasis kann man echt fiese Abenteuer machen... Und der Macht-Level ist trotzdem recht niedrig - da macht ein jeder Werwolf und auch ein Vampir der 13. Generation noch richtig Probleme.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

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