Ich habe derzeit 3 Spielerinnen. Da aus unserer
DSA-Runde eine Person ausgeschieden ist, und ich derzeit das Regelsystem auf Cinematic UniSys umstelle, muss/möchte ich irgendwie die Zeit sinnvoll füllen.
Der Plan ist, dass die drei Mädels von mir vorbereitete Charaktere bekommen, die auf die Spieler abgestimmt sind(Werwolf, Sight/Wicce, Nekromant/Solitär). Somit habe ich ein wenig Einfluß darauf, das die Gruppe ausgewogen ist und muss nicht erst 2h Charaktere mit den Mädels bauen.
Jede bekommt ein dunkles Geheimnis. Wieviel die Charaktere von einnander erzählen, bleibt ihnen überlassen.
Die drei Charaktere haben sich gefunden, einem Amischlitten(Cabrio) gekauft und sich einfach aufgemacht, um dahin zu reisen, wo auch immer sie der Wind hintreibt. Das ermöglicht es mir, die One-Shots da anzusiedeln, wo immer es meine Fantasy hintreibt.
Im ersten Abenteuer, welches die Spielerinnen an das System heranführen soll wird es wohl so ablaufen, dass die Charaktere in einem
Wüstenkaff landen.
Sie werden von einem jungen Burschen angemacht, ob sie Abends schon was vor hätten und was richtig Cooles erleben wollten, wird aber von einem Anderen zurück gepfiffen.
Nachts spüren die beiden Gifted der Gruppe dann, dass sich an einem Punkt in den umliegenden Maisfeldern ziemlich viel an (tainted) Essence sammelt. In den Maisfeldern halten Jugendliche ein Ritual ab, um
Satan zu beschwören. Eine Kreatur taucht auch tatsächlich auf und versetzt die Jugendlichen in Angst und schrecken. Die Kreatur jagd und tötet 1-2 und löst sich dann in den Maisfeldern auf, um in den nächsten Tagen immer wieder mal zuzuschlagen(tote Tiere und Farmer, Gestank, mutiertes Getreide,etc.) .
Das Ritual werden die Charaktere nicht aufhalten können. Wenn überhaupt, werden sie dann auftauchen, wenn sich die Kreatur materialisiert. Selbst wenn der Werewolf sich auf die Kreatur schmeißt, wird diese in die Felder laufen und sich entmaterialisieren.
Was für die Charaktere zu tun ist:
- Ritualleiter finden > er hat das Buch aus dem das Ritual gezaubert wurde. Versteckt sich und leidet an den Folgen des nicht zu Ende gebrachten Rituals
- Essence auflösen > am Ort des Rituals ist immer noch die Essence gesammelt(Buch wird benötigt)
- Kreatur finden, festhalten und bannen(Buch wird benötigt)
Die Kreatur:
-basiert auf den Dunklen Jungen(Cthulhu)
-kann sich in den Feldern auflösen
-Tentakelattacke vergiftet(langsam wirkend, muss mit Zauber geheilt werden)
Spuren:
Ritualplatz > Fußspuren; Gerüche werden überlagert durch bestialischen Gestank; spürbar Essence vorhanden; 1-2 Leichen
Jugendliche > kennen Anfüher und Inneren Kreis(näherer Bekanntenkreis); einige schwere Verletzungen(
vergiftet)
Innerer Kreis > kennen mögliches Versteck
Ritualleiter > schwer krank; wird versuchen Versteck mit einigen geringen magischen Mitteln zu verteidigen(sollten nur kleinere Hindernisse darstellen); Ward-Zauber aus Buch!(sperrt den Werwolf als übernatürliches Wesen aus[Zaunpfahl wink]); wird irgenwann ohnmächtig
Buch > enthält einige wenige, kleinere Zauber, die tatsächlich funktionieren(DAS Ritual, Warding-Zauber, "Heilzauber" gegen Vergiftung), ansonsten Blabla über Dämonen und Teufel
Alles in allem also ein kurzes, leichtes Abenteuer. Magie-, und interaktionsreich.
Was mir noch fehlen würde, ist eine Situation, wo sich der Werwolf ein bisschen austoben kann, um auch das Kampfsystem auszubrobieren. Wenn sie rechtzeitig zum Ritual kommen, wahrscheinlich kein Problem(Kreatur vs. Werwolf), ansonsten kann sie mit ihren Fertigkeiten die Jugendlichen einschüchtern, aber das wäre es dann auch.
Die Wicce und die Nekromantin sind nicht auf Kampf ausgelegt, können also nur ein bisschen Brawling/Martial Arts(Tai Chi).
Irgendwelche Ideen?