Mal sehen...
Schlägerei in einem Saloon: Da würde ich Klaviermusik bevorzugen. So Charlie-Chaplin-Stil.
Schießerei in der Stadt: Da gibt es auf dem Soundtrack von "Quigley der Australier" einige sehr tolle Stücke, ebenso auf dem Soundtrack zu "Tombstone"
Ein Shoot Out um 12 Uhr Mittags: Fast alles aus dem Soundtrack von "Schneller als der Tod", Main Theme "A Fistful of Dollars"
Überfall auf die Postkutsche: "Run Over by a Stagecoach" vom Maverick-Soundtrack
"Train Montage" aus "The Wild Bunch"
Ein lustiger Tanz auf einem Fest: Entsprechende Tanzlieder bzw. Country-Instrumentals. Einfach mal nach Square Dance googeln, würde ich sagen. Irische Tänze passen igentlich auch ganz gut. "River's Dance" auf dem Firefly-Soundtrack passt auch.
Indianer Tanzen: Da gibt es in der Ethno-Abteilung von guten CD-Läden oft billige CDs mit original Indianer-Tänzen.
Eine Verfolgungsjagt: "Quigley der Australier", Theme "How the West Was Won", Theme von "Die gloreichen Sieben"
Die Kaverlerie kommt: Titelsong von "A Distant Trumpet" (eigent sich zwar nicht für die Rettung in letzter Sekunde, trotzdem schick), "Charging Fort Wagner" aus dem Soundtrack zu "Glory" (ist aber arg bombastisch)
Die Gemeinde in der Kirche. Leider keine Idee
Eine Beerdigung: Theme zu "Buffalo Girls", Titelsong von "Der mit dem Wolf tanzt", "Sweet Breeze" aus dem Soundtrack von "Heavens Gate", "The Ashokan Farewell" (ein Lied aus dem Civil War, passt sehr gut), "The War is Over" auf dem Soundtrack zu "The Outlaw Josey Wales"
Ein Pokerspiel/Eine Roulettespiel: Da beides wohl in einem Saloon stattfände, wiederum Klaviermusik.
Eine Schönheit singt: Da würde ich wohl entsprechende Gesangsstücke raussuchen. Wenn du was herzzerreissendes suchst: "The Southern Soldier Boy" von Kathy Matthea
Generell halt Western-Soundtracks. Insbesondere für einfach Hintergrundstimmung ist immer was dabei. Ansonsten in der Suchmaschine deines Vertrauens einfach nach "Civil War" suchen, da gibt es immer wieder schöne Sachen ("Rose of Alabamy", "The Bonnie Blue Flag", "Dixie", "Virginia's Bloody Soil", etc.).
Ich habe hier mehrere CDs mit Western_Soundtracks rumfliegen, bei Interesse PM mich doch einfach mal an.