Mir gefällt, wie klar Du mit Schrift arbeitest, vor allem in Herz aus Eis. Das war sehr schön. Das krieg ich so nicht hin.
Da ist mein Tipp "weniger ist mehr". Weisse bzw. Schwwarze Schrift ohne viel Effekt drauf funktioniert für sowas immer gut. Dazu noch eine mehr oder weniger effektvolle Ein- und Ausblende und für mich reichts.
Es ist wahrscheinlich unverschämt, aber da versteckt sich einer:
Schick. Vom selbstsprechen bin ich schnell ab, denn das klingt irgendwie immer ein bissl laienhaft, finde ich. Dialogzeilen würd ich auch gern bei meinen Trailern mehr haben, hab aber noch nicht richtig rausgefunden, wie ich diese gut aus dem Filmmaterial isolieren kann, denn oft ist da ja Musik oder sonstiges hinterlegt.
Sehr schön gemacht!
Gerade beim ersten Trailer für DSA sind doch ein paar Szenen von Highlander I eingeflossen?
Danke.
Ja, da ist auch ein bissl Highlander dabei. DAMN! Dachte, das merkt so schnell vielleicht niemand, dass der Bauer da rückwärts läuft.
Ansonsten ist zugegebenermaßen viel "Herr der Ringe" drin, denn der Film hat einfach das meiste und imho schönste Bildmaterial. Viele andere Fantasyfilme passen da Stilmäßig nicht so rein, so dass ich ein mixen da schwierig finde.
zuerst dachte ich ja, Herr der Ringe Musik und Bilder für DSA wie platt (und typisch) ist das denn?
Aber es ist echt gut zusammengeschnitten. besonders der erste. Der Höhepunkt bei Herz aus Eis ist super.
Freut mich sehr, dass es gefällt.
die Mutant Trailer wirken ein wenig wie TV aber das ist vielleicht Absicht, sieht sehr gut aus (aber würde mich nicht dazu bewegen in der Gegenwart der Erde zu spielen ).
Ja, das ist Absicht. Zugegebenermaßen fehlen in den Trailern von Mutant City Blues die Mutanten, aber wenn ich da jetzt Szenen aus X-Men reingeschnitten hätte, wär das völlig unpassend gewesen.