Hat die Kathegorie Wahrnehmung eine besonderen Anlaß?
Ich würde meinen, dass Wahrnehmung in verschiedenen der anderen Bereiche auch maßgeblich ist und Wahrnehmung in einem Bereich nicht unbedingt auch auf besondere Leistungen in einem der anderen Bereiche schließen läßt.
Das verstehe ich nicht ganz. In welchen Bereichen würdest du die verschiedenen Wahrnehmungsfertigkeiten sonst anbringen?
Wir haben bisher keine andere Kategorie gefunden, in die die Wahrnehmungsfertigkeiten passen.
Welchen Anlaß haben die Kathegorien denn, das wäre zur Beurteilung vielleicht interessant?
Geht es nur um bessere Übersichtlichkeit oder werden die Bereiche gemeinsam gesteigert oder basieren auf gemeinsamen Grundwerten?
Bei den Kategorien geht es um eine sinnvolle Zusammenfassung und damit überwiegend um Übersichtlichkeit.
Die Bereiche werden nicht gemeinsam gesteigert. Jede Fertigkeit ist einzeln zu betrachten, da jede Fertigkeit im Spiel für sich einzeln gesteigert wird. (Aus diesem Grund sind wir auch bemüht, die einzelnen Fertigkeiten möglichst weit zu fassen und in ihrer Anzahl zu beschränken.)
Andererseits basieren die Fertigkeiten auf gemeinsamen Grundwerten, nämlich den Attributen. So nehmen Stärke und Geschicklichkeit Einfluss auf die körperlichen Fertigkeiten, Intelligenz auf die geistigen Fertigkeiten, Karma auf die Wahrnehmung etc.