Mein frischgebackener Charakter hat Geschick W8, Kämpfen W8 und die Talente "Akrobat", "Beidhändig" und "Beidhändiger Kampf".
Ohne diese Talente wären die Abzüge wie folgt:
DREI Aktionen:
1. Trick-Manöver (Geschicklichkeit)
2. Angriff mit Haupthand
3. Angriff mit schwächerer Hand
Da Du aber von "ebenfalls losrennen" geschrieben hast, wäre sogar noch Sprinten als Aktion mit dabei, somit also:
VIER Aktionen:
1. Auf den Gegner zusprinten
2. Trick-Manöver (Geschicklichkeit)
3. Angriff mit Haupthand
4. Angriff mit schwächerer Hand
Vier Aktionen sind drei mehr als ohne Abzüge möglich ist, also dreimal den Mehrfachaktionsabzug von -2 auf JEDE Aktion angewandt macht das:
1. Auf den Gegner zusprinten (OHNE Abzug, weil kein Eigenschaftswurf)
2. Trick-Manöver (Geschicklichkeit) (-6 Mehrfachaktionsabzug)
3. Angriff mit Haupthand (-6 Mehrfachaktionsabzug)
4. Angriff mit schwächerer Hand (-2 für die schwächere Hand und -6 Mehrfachaktionsabzug = -8 Abzug)
Das OHNE die Talente.
Mit den Talenten sieht das bei VIER Aktionen so aus:
1. Auf den Gegner zusprinten (OHNE Abzug auf den Sprinten-Würfel-Wurf, weil kein Eigenschaftswurf)
2. Trick-Manöver (Geschicklichkeit) (-6 Mehrfachaktionsabzug +2 Akrobat = -4)
3. Angriff mit Haupthand (nur -4 Mehrfachaktionsabzug (statt -6), weil Beidhändiger Kampf den Abzug für den weiteren Angriff ignorieren läßt)
4. Angriff mit schwächerer Hand (nur -4 Mehrfachaktionsabzug (statt -8), weil Beidhändig die -2 für die schwächere Hand wegfallen läßt und weil Beidhändiger Kampf den Abzug für den weiteren Angriff ignorieren läßt))
Fällt das Sprinten als Aktion weg, d.h. bewegt sich der Charakter OHNE Sprint-Würfel-Wurf auf den Gegner zu, dann sind das nur DREI Aktionen:
1. Trick-Manöver (Geschicklichkeit) (-4 Mehrfachaktionsabzug +2 Akrobat = -2)
2. Angriff mit Haupthand (nur -2 Mehrfachaktionsabzug (statt -4), weil Beidhändiger Kampf den Abzug für den weiteren Angriff ignorieren läßt)
3. Angriff mit schwächerer Hand (nur -2 Mehrfachaktionsabzug (statt -6), weil Beidhändig die -2 für die schwächere Hand wegfallen läßt und weil Beidhändiger Kampf den Abzug für den weiteren Angriff ignorieren läßt))
Also:
Trick-Manöver mit -2 auf den Geschicklichkeits-Wurf, dann zwei Angriffe mit je -2 auf den Kämpfen-Wurf.Die beiden -2 Abzüge für die Kämpfen-Würfe könnte man noch mittels Rücksichtlosem Angriff als Kampf-Manöver (+2 Angriff, +2 Schaden, -2 Parade) kombinieren, so daß nur der Geschicklichkeitswurf -2 Abzug erhält.
Es ist NICHT so, daß Beidhändiger Kampf den zweiten Angriff zu einer "Freien Aktion" werden läßt. Bei den beiden Angriffen mit rechter und linker Hand handelt es sich jeweils um eine ganz normale, VOLLE Aktion, die also auch einen Mehrfachaktions-Abzug auslöst. Dieser wird jedoch beim Talent Beidhändiger Kampf FÜR DIE KÄMPFEN-Würfe ignoriert. Doch sind das immer noch ZWEI VOLLE Aktionen, die sich auch mit vollem Abzug auf ANDERE Handlungen wie z.B. ein Trick-Manöver auswirken.
Im obigen Beispiel ohne Sprinten also DREI Aktionen mit -4 (ohne Boni und ohne ignorierte Mehrfachaktions-Abzüge). - Kommt noch das Sprinten als Aktion hinzu sogar VIER Aktionen mit -6.