Thalassar Kriegsgolems (Standardmodell)
Hierbei handelt es sich um moderne Kriegswaffen, in gewisser Weise vergleichbar mit einem modernen Kampfpanzer in unserer heutigen Welt. Sie werden von den Thalassar Serienmäßig hergestellt und sind, so keine entsprechend panzerbrechenden Waffen vorhanden sind, eine enorme Macht auf dem Schlachtfeld, denn sie teilen auf jeden Fall ernstzunehmend aus und können dank ihrer dicken arkangeschmiedeten Stahlpanzerung praktisch ohne Ende einstecken.
Massive, 3m hohe Konstrukte aus Stahl und arkaner Maschinerie, mit einer ganzen Batterie großkalibriger Todesspeier in der Brust und der Möglichkeit gigantische Waffen zu schwingen. Sie verfügen auch über eine Gedankenmaschine die als Artefakt einzustufen ist und die ihnen durchaus brauchbare Möglichkeiten zur eigenständigen Beurteilung von Kampfsituationen einräumt. Sie sind vielleicht nicht besonders schnell oder geschickt, aber sie sind enorm stark und kaum aufzuhalten. Allerdings sind sie auch enorm teuer.
Für normale Leute sind sie als schweres Kriegsgerät erst einmal garnicht zu bekommen, und wenn man sie kaufen kann dann für enorme Summen. In Einzelproduktion wären 15 Millionen Taler vielleicht ein angemessener Preis, aber da sie die riesigen rauchenden Fabrikfestungen der Thalassar teils in Scharen verlassen sind sie natürlich billiger, zum Teil schon für 1,5 Millionen Taler zu haben.
Oftmals sind sie die Speerspitze des Reiches.
Angriff:
Nahkampf, 16 Würfel, eine Klasse 14 Waffe oder zwei Klasse 12 Waffen (der Golem ist so ausgelegt dass er zwei Waffen gleichberechtigt nur mit 1w Abzug führen kann); üblicherweise handelt es sich zumindest um Kristallwaffen
z.B. Blutsense, Zweihandwaffe Klasse 14, Kristall,*lang* zu Rundumschlägen mit einer Reichweite von ca. 4m fähig; Schaden 28+5 Stärkebonus + 7 Zweihandbonus = 40 Schaden
Der Golem kann, vor allem mit zweihändigen Waffen, Rundumschläge ausführen (wie üblich -4 Abzug)
Fernkampf, 12 Würfel, möglicherweise getragene Waffen (Klassen wie oben angegeben) UND Torso-Todesspeierbatterie: Schaden 14, Panzerbrechend 6 (stählerne Pfeilgeschosse) mit RoF 10 (insgesamt 8 repetierende Läufe); normaler Munitionsvorrat sind 100 Schuß
Initiative: 12w
Verteidigung: 6
Schutz: 18 (arkangeschmiedete Panzerplatten sowie robuste Grundkonstruktion)
Trefferpunkte: 60, -1 pro 8 (verstärktes Konstrukt)
Ausdauer: Nicht Anwendbar