Autor Thema: [Star Wars Saga Ed.] Tactica StarWars  (Gelesen 767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[Star Wars Saga Ed.] Tactica StarWars
« am: 27.08.2007 | 12:04 »
Hi, hier mal ein Thread für die Min/maxer und um die Feinheiten des SWSC(StarWarsSagaCorerulebook) zu besprechen.

Mein Beitrag des Tages: Scoundreltaktik
Es wurde festgestellt, das Flanking nur noch einen +2 Modifikator auf die Attacken der flankierenden Angreifer bringt und nicht SneakAttack erlaubt dh. nach SWSC Regeln, funktionieren die Talente: SneakAttack&Dastardly Attack nicht in dieser Situation, da dazu der Gegner Flatfooted sein muss.

Aber Vorsicht, Gegner der Scoundrels freut euch nicht zu früh, werfen wir das Scheinwerferlicht auf die oft übersehenen Skills, im besonderen:
Skill Deception darunter finden wir die Aktion Feint(StandardAction, Vergleichswurf gegen Initiative des Gegners, wenn man gewinnt, zählt der Gegner für die erste Attacke in der nächsten Runde als Flatfooted)

Also, würfelt man den Deceptioncheck und in der nächsten Runde holzt man mit Sniperfeats+DastardlyStrike+Sneakattack ordentlich rein in den Gegner.


« Letzte Änderung: 27.08.2007 | 12:21 von Darth Aptom »
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Star Wars Saga Ed.] Tactica StarWars
« Antwort #1 am: 27.08.2007 | 12:13 »
Flanking hat nie dazu gefuehrt das der Gegner Flat-footed ist, in D&D funktioniert der Sneak Attack aber auch bei Gegnern die gefklant sind und nicht nur bei Gegnern die Flat-footed sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Star Wars Saga Ed.] Tactica StarWars
« Antwort #2 am: 27.08.2007 | 12:20 »
Ich weiss, ich bezog mich da jetzt nur auf Deception schonmal vorweg, ungünstig formuliert, korrigiert.
"The bacon must flow!"