Autor Thema: Kapitelseitenzahlen - Kann das Word oder OpenOffice Write?  (Gelesen 1235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Hallo kleines Problem zu dem sich eigentlich ein Lösung finden sollte:

ich habe ein Dokument das folgendermaßen aufgebaut ist:
Deckblatt
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1 (10 Seiten)
Kapitel 2 (18 Seiten)
etc.

Ziel ist es nun auf den jeweiligen Kapitelseiten nur Informationen zum jeweiligen Kapitel anzuzeigen, also auf Seite 1 von Kapitel 1 soll unten stehen. " Seite 1 von 10"
Auf Seite 1 von Kaiptel 2. "Seite 1 von 18" und nicht "Seite 1 von 28" oder "Seite 11 von 28"
usw. usf.

Da sollte es doch was für geben...oder?

Momentan ist das ganze in Word (nicht von mir ich bin bekehrt), daher würde ich eine Lösung für Word bevorzugen, aber wenn open office das besser kann, soll es so sein, dann muss ich halt alles rumkopieren.

Die Idee einfach alle Kapitel in ein eigenes Dokument zu kopieren und dann durchnummerieren zu lassen kam irgendwie nicht so gut an, es soll also ein einziges dokument bleiben, halt mit einer etwas seltsamen Seitenbeschriftung
Back

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Kapitelseitenzahlen - Kann das Word oder OpenOffice Write?
« Antwort #1 am: 28.08.2007 | 21:50 »
Du kannst in "Bereichen" die Seitensazhl jeweils auf einen Anfangswert setzten, bei Dir also jedesmal wieder die "1"...

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Kapitelseitenzahlen - Kann das Word oder OpenOffice Write?
« Antwort #2 am: 29.08.2007 | 10:06 »
Hab ich jetzt auch so gemacht...und dann noch die Seitenzahlen des Bereichs händisch abgezählt und eingetragen also "Seite 1 von 12" etc.

Ging, dachte nur es geht auch eleganter  ;)
Back

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: Kapitelseitenzahlen - Kann das Word oder OpenOffice Write?
« Antwort #3 am: 29.08.2007 | 10:11 »
Du musst nur die einzelnen Kapitel als "Abschnitte" festlegen, indem du jeweils am Ende der letzten Seite eines Kapitels "Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittswechsel - fortlaufend" einfügt. Dann kannst du für jeden dieser Abschnitte wieder beim Seitenzahlenzählen bei 1 anfangen (evtl. musst du "wie vorherige" bei der Fußzeile deaktivieren, da musst du mal sehen, wie das bei dir eingestellt ist)
Das müsste dann eigentlich klappen.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.