Eine ziemlich gute Figur.
Ist halt ein Gaststar. Im aktuellen Seasonpass bekommt man die Hauptfigur von Nier Atomata als neue Kämpferin. Gab es ja auch schon früher. War das nicht auch Soul Calibur, wo man je nach Konsole Yoda, Darth Vader oder Link als Bonuscharakter bekommen hat?
Als "Caliburist" der ersten Stunde kann ich sagen... ja. Die Sache mit den Gastcharakteren fing aber schon bei Soul Calibur 2 an: Da gab es je nach Konsole Spawn (XBOX), Heihachi Mishima aus Tekken (PS2) oder, absoluter Fanfavorit, Link (Gamecube) dazu.
Bei SC 3 dann IIRC kein Gastcharakter (es sei denn, dieser Revenant war einer). Dafür gab's zum ersten Mal einen Charaktereditor und massig Content und Spielmodi... bis heute sicher der beste Teil).
Soul Calibur 4 hatte die genannten Darth Vader und Yoda.
Von Soul Calibur 5, dem IMHO schlechtesten Teil, lässt man besser die Finger, aber der Gastcharakter war nicht schlecht: Ezio Auditore aus Assassin's Creed.
Ich würde übrigens sagen, dass Soul Calibur 6 der fünftbeste Soul Calibur-Teil ist, hinter 3, 2, 1 und 4... viele Punktabzüge, denn der Charaktereditor ist ein schlechter Witz (wenn man nicht massig Editorzeugs dazukaufen will). Dann kann man nur irrelevaten Shit freispielen. Und noch dazu fehlt gut ein Drittel der Kämpfer (was immer noch eine Verbesserung zu Teil 5 ist, wo es meinen Lieblingscharakter Seong Mi-Na gar nicht gab, nicht mal einen gleichwertigen Ersatz). Dann wird um den Season-Pass noch so ein großes Geheimnis gemacht und er enthält auch nicht genug Charakterslots, um die fehlenden, noch nicht angekündigten Chars (Hilde, Setsuka, Rock, Lizardman, Cassandra, etc.) auch alle da unter zu kriegen.
Also die Veröffentlichungspolitik da ist ziemlich 4-.