Ich antworte mal für ihn, da ich nicht weiß wann er wieder online kommt.
Zur Zeit Stufe 8. Der Mage ist ein Wizard 5/Geometer 3 (glaube ich, bei der Stufenverteilung bin ich unsicher). Er will später noch auf Archmage gehen. Er hat auch viele Damagesprüche, nutzt aber sein restliches Repertoire sehr ungünstig. So hat er die erwähnten Feuerbälle auf Grad 3 als einziges mal dringehabt und wär deswegen fast gestorben. Oder er hat ne Icelance (4.Grad)....in einer Untotenkampagne. Verbesserungsvorschläge setzt er nur zögerlich um (so beispielsweise der Vorschlag die Sound Lance auf Grad 3 zu nehmen, oder mal n Dispel Magic, oder See Invis etc...), so daß er deswegen öfters in brenzlige Situationen kommt ( er hat zwar ne extended Greater Mage Armor auf sich laufen, aber halt trotzdem ne schlechte AC. Und er castet halt nicht mal noch n Shield, das ihn auch vor MM´s schützen würde, etc. oder macht sich auch keine Wand of Shield).
Insgesamt ist der Char eigentlich gut. Es ist nur auch so, dass die ganze Gruppe in letzter Zeit ein bißchen Pech bei den Saves hatte. Bei den meisten Kämpfen bewusstlos oder tot zu sein, das nervt schon, deswegen wohl seine Idee den Char zu wechseln.