Z.B. wärs doof, wenn der Präsident quasi nur dazu da ist, um mal schnell den Auftrag für den Ranger zu unterschreiben. Der muss schon auch kräftig was zu tun bekommen - auch abseits der "Planungsphase".
Ja, für die "Führungskräfte" in der Kampagne muss es auch was zu tun geben,
aber diese Konflikte werden anderer Natur sein. (Siehe Battlestar Galactica - imho sehr gutes Beispiel)
Die Konflikte werden eher narrativer Natur sein (Gewissenskonflikte)
[by the way: wusstet Ihr, dass es in Berlin ein INSTITUT FÜR NARRATIVES ROLLENSPIEL gibt?
)
Da habe ich noch kein wirklich gutes System gefunden.
Ich hab schon mal überlegt, genau DAS dann mit sowas wie ptA zu spielen.
ptA selbst ist mir zu frei, da man ja prinzipiell die Kampagnenentwicklung grob im Kopf hat (Railroading?).
Aber das wäre schon was - Führungscharaktere werden via ptA gehandelt, die daraus resultierenden Actionabenteuer werden mit d20 modern (nur als Idee) oder nWoD System gezockt.